donaldduck123

Diagnosetools für Windows 2000/2003

Hallo,

wir setzen bei Problemen zur Diagnose unserers Windows 2003 Netzwerk die Microsoft Boardmittel wie z.B. dcdiag,netdiag ein. Diese Tools gehen aber meiner Meinung nach nicht sehr in "die Tiefe", sondern überprüfen nur die Standardsachen.
Nun die Frage: Kennt jemand noch andere Tools entweder von Microsoft oder Drittherstellern (preisgünstige oder sogar kostenfrei), die speziell die Mirosoft Serverdienste (z.B. DHCP, WINS, DNS) genauer unter die Lupe nehmen ?

Gruß
Thorsten

Mitglied: 36539
36539 Mar 07, 2007 at 09:49:40 (UTC)
Kennt jemand noch andere Tools entweder von Microsoft oder Drittherstellern (preisgünstige oder sogar kostenfrei),
die speziell die Mirosoft Serverdienste (z.B. DHCP, WINS, DNS) genauer unter die Lupe nehmen ?

Sagt Euch "Sysinternal" und Mark Russinovich/Bryce Cogswell was? Hat MS gekauft inkl. den Autoren. face-smile
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/default.mspx

onegasee59