Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Diagramm in Excel 2013 - Automatisch aktualisieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: berlinger

berlinger (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2013 um 13:16 Uhr, 5091 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute

Ich möchte Euch um Hilfe bitte. Die letzte Nacht habe ich es mit Hilfe von Google usw. versucht, leider ohne Erfolg.

Ich habe in Excel 2013 eine kleinere Tabelle erstellt. In dieser Tabelle hat es diverse Spalten wie Marke, Artikel, Name, Preis usw. In der ganzen Tabelle kann der gleiche Name welcher in der Spalte Name ist mehrfach verwendet werden. (Wird aus einem DropDown gewählt)

Beispiel
Marke 1; Artikel 1; Name 1; 22
Marke 1; Artikel 2; Name 1; 20
Marke 2; Artikel 1; Name 2; 2
Marke 2; Artikel 1; Name 2; 2

Usw.

Mein Wunsch wäre nun ein Diagramm zu erstellen, welches Namen und Preis gruppiert und als hübsche Balken darstellt.

In Office 2013 habe ich hierzu eine super Funktion „Empfohlene Diagramme“ Es wird genau dass erstellt was ich will, obwohl die Daten auf einem separatem Sheet erst gruppiert werden wäre das Ergebnis perfekt.

Nun aber leider, wenn ich in der Beispieltabelle von oben eine weitere Zeile hinzufüge, passt sich das Diagramm nicht an. Auch via Daten aktualisieren usw. Wird die neue Zeile nicht in die Berechnung eingebunden. Wir bastle ich das ganze Zeug dynamisch?

Liebe Grüsse und frohe Ostern Euch allen…
Mitglied: colinardo
31.03.2013, aktualisiert um 13:31 Uhr
Hallo berlinger,
hast du die kleine Tabelle als "Tabelle" definiert (Tab Start > Formatvorlagen > "Als Tabelle formatieren") ? Wenn nicht mach das und lass dann das Diagramm nochmal erstellen. Dann sollte sich das Diagramm beim Hinzufügen einer Zeile aktualisieren, weil das Diagramm als Quelle dann den Tabellennamen heranzieht.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: berlinger
31.03.2013 um 13:41 Uhr
Hi uwe

danke für den input.

Sieht nicht schlecht aus, nur verwirft es so meine guppierung und zudem werden nun die "Leer-Zeilen" ebenfalls dargestellt.

Leer-Zeilen kommen daher, dass ich das Diagramm auf einen Bereich (zur Zeit 120 Zeilen) aufbaue, welche gefüllt werden können, aber nicht gefüllt sein müssen... - Ich hoffe Du verstehst was ich meine
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
31.03.2013 um 14:21 Uhr
Dann such mal nach dem Stichwort "Pivot-Table" oder "Pivot-Chart". Das hier zu erläutern würde dauern...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel oder google Sheets automatisch aktualisieren bei neuen Werten? (14)

Frage von Stoffn zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2013 Duplikate löschen und Startzeile ermitteln VBA (5)

Frage von AlexIOT zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...