Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Diagramm in Excel mit folgender Tabelle erstellen?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: mccracker

mccracker (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 21:55 Uhr, 10299 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie macht man sowas?

Hallo Leute.

Ich habe ein Problem. Wir haben nun ein Hygrometer zum auslesen der Freuchtigkeit in der Luft und der Temperatur. Dies brauchen wir für den Bautenschutzbereich meines Bruders.

Nun erstellt dieses Gerät eine Excel-Datei (.skl) und da sind dann die Werte eingetragen.

Wie erstellt man mit diesen Werten ein Balkendiagramm, wo links in der y-achse als Wert die °C-Zahl steht, unten in der z-Achse die Zeit (nicht Startzeit) und rechts in der Y-Achse die Prozentangaben der Feuchtigkeit?

Im bescheurten Bedienerhandbuch, welches absoluter Rotz ist, ist ein Balkendiagramm abgedruckt

Ich bekomme das nicht hin. Muss ja nicht in meiner oben genannten Form sein, aber so, dass ich direkt am Diagramm ablesen kann, zu welcher Zeit welche Temperatur mit welchem Feutchtigkeitswert war.

Hier eine BeispielTabelle von uns
http://www.the-pc-power.de/uploads/forum/Wohnungsdaten2_24.rar

Ich habe mich damit nun 7 Stunden lang rumguält und es nicht gebacken bekommen. Excel und ich werden wohl niemals Freunde

Gruß
Mario
Mitglied: bastla
06.11.2006 um 16:19 Uhr
Hallo Mario!

Das Grundproblem dürfte der Datenimport in Excel sein, da die Temperatur- und Feuchtigkeitswerte nicht als Zahlen interpretiert werden.

Versuch es wie folgt:
Benenne die Ausgangsdatei (vom Typ .skl) auf den Typ .txt um (ev im Explorer in "Extras / Ordneroptionen... / Ansicht" die Option "Erweiterungen bei bekannter Dateitypen ausblenden" ausschalten).

Starte Excel und öffne die Datei. Im Schritt 3 des Import-Assistenten findest Du eine Schaltfläche "Weitere...", wo Du das Dezimaltrennzeichen auf "." (Punkt) und (zur Sicherheit) das 1000er-Trennzeichen auf "," setzen kannst. Damit sollten die Zahlenwerte dann auch als solche erkannt werden.

Markiere dann nur die Daten der Spalten C und D inklusive Überschriften (im Beispiel also C1:C26 und D1:D26) und erstelle ein Diagramm vom Typ "Linien auf zwei Achsen" (Register "Benutzerdefinierte Typen").

Im Schritt 2 des Diagrammassistenten kannst Du im Register "Reihe" als "Beschriftung der Rubrikenachse (X):" die Zeit aus den Zellen E2:E26 hinzufügen - Rest nach Wunsch.

HTH
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
06.11.2006 um 16:20 Uhr
Einfügen->Diagramm
Dann unter Säule den Diagrammtyp unten links (der letzte) auswählen.
Dann halt deine Luftfeuchtigkeit(Y) zur Zeit(X) und einmal deine Temperatur(Y) zur Zeit(X) jeweils als Datenreihe angeben.

Das wars dann
miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
06.11.2006 um 19:56 Uhr
Hi,

ich meine, das Hauptproblem ist, dass die Werte nicht mit Komma sonder mit Punkt angegeben werden -> mein deutsches Excel interpretiert die Temperaturwerte als Datum.

Psycho

P.S. Falls du auch ein deutsches Excel und etwas Zeit hast , ich nehme die Herausforderung an!
Bitte warten ..
Mitglied: mccracker
06.11.2006 um 21:37 Uhr
Hi.

Ja mein Excel macht daraus auch ein Datum immer.
Habe mal den Tipp nr1 Probiert, aber ich bekomme ur Codegedusel weil die Codierung wohl net mehr passt.
Dann habe ich den zweiten versucht, aber ich weiß nicht wie ich die dann markieren muss und wo?
Ich bin da echt ein Laie und kommt net klar
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.11.2006 um 21:47 Uhr
Hallo Mario!

Stell doch bitte auch diese .skl-Datei online, damit ich mir das "Codegedusel" etwas genauer ansehen kann!

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: mccracker
06.11.2006 um 21:53 Uhr
Sorry habe ich gerade gelöscht.

Ich mache morgen eine neue mit mehr testdaten und lasse die so wie das gerät die erstellt. also ich mache nur nur die zeit (Startzeit+Intervall addiert).

Stelle das morgen dann hier rein. Muss nun nämlich in die Waagerechte.
Ich danke allen bis hierher für Ihre hilfe.

Gute Nacht.
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
06.11.2006 um 21:55 Uhr
Hallo Mario!

Besser wäre ganz original ...

Grüße
batla
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 - Tabelle mit mehreren Makros? (2)

Frage von Norderney95 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
Bestimmte Daten aus eine CSV-Datei in eine Excel-Tabelle importieren (2)

Frage von MariaElena zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
EXCEL VBA Termindaten aus Tabelle Filtern

Frage von t3jxbus zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...