rs1100
Goto Top

Diagramm mit verschiedenen Intervallen auf der x-Achse

Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen und sagen ob und wie das mit Excel geht.

Ich würde gerne eine Liniendiagramm mit zwei oder mehr Reihen erstellen, bei denen die Punkte nicht auf einem festen x-Intervall verteilt sind.

Sprich Reihe 1 mit folgenden Werten

y=2 bei x=10
y=3 bei x=20
y=5 bei x=30

und Reihe 2 mit

y=2,8 bei x=12
y=4 bei x=18
y=3 bei x=25

alles in einem Diagramm. Das heißt die x-Punkte sollten auch variabel sein. Ist das möglich?

Hilfe wäre super!!!

Content-Key: 45801

Url: https://administrator.de/contentid/45801

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 01.12.2006 um 15:32:46 Uhr
Goto Top
Hallo rs1100!

Vermutlich wäre Dir mit dem Diagrammtyp "Punkt (XY)" gedient. Du wolltest eigentlich Linien? Gibt's da auch.

Im zweiten Schritt des Assistenten kannst Du die einzelnen Datenreihen im Register "Reihe" hinzufügen.

HTH
bastla
Mitglied: rs1100
rs1100 01.12.2006 um 16:07:26 Uhr
Goto Top
Danke für die Hilfe.

Über Punktdiagramm und nachträglich die Punkte mit Linien versehen funktioniert es.