rs1100

Diagramm mit verschiedenen Intervallen auf der x-Achse

Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen und sagen ob und wie das mit Excel geht.

Ich würde gerne eine Liniendiagramm mit zwei oder mehr Reihen erstellen, bei denen die Punkte nicht auf einem festen x-Intervall verteilt sind.

Sprich Reihe 1 mit folgenden Werten

y=2 bei x=10
y=3 bei x=20
y=5 bei x=30

und Reihe 2 mit

y=2,8 bei x=12
y=4 bei x=18
y=3 bei x=25

alles in einem Diagramm. Das heißt die x-Punkte sollten auch variabel sein. Ist das möglich?

Hilfe wäre super!!!

Mitglied: bastla
bastla 01.12.2006 um 15:32:46 Uhr
Hallo rs1100!

Vermutlich wäre Dir mit dem Diagrammtyp "Punkt (XY)" gedient. Du wolltest eigentlich Linien? Gibt's da auch.

Im zweiten Schritt des Assistenten kannst Du die einzelnen Datenreihen im Register "Reihe" hinzufügen.

HTH
bastla
Mitglied: rs1100
rs1100 01.12.2006 um 16:07:26 Uhr
Danke für die Hilfe.

Über Punktdiagramm und nachträglich die Punkte mit Linien versehen funktioniert es.