Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DIAL IN Zugang über PPPoE in Domäne mit AD ?

Frage Netzwerke

Mitglied: Maetti71

Maetti71 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 04.04.2007, 4545 Aufrufe, 3 Kommentare

Wo kann der Haken fehlen ...

Mein Problem: Ich richte ein Home Office an einem Notebook ein. Das Ganze funktioniert über einen Dial In Zugang (PPPoE) der T.Com. Alles kein Problem, das Notebook wurde in der entsprechenden Domäne konfiguriert . Wenn ich die Dial In Software (Intra Select Dial in) starte wird die Verbindung ohne Probleme hergestellt. Ich kann jeden Rechner in der Domäne pingen auch über den Namen des Rechners /Servers (DNS ok). Alles bestens, es ist jedoch unmöglich ein Netzlaufwerk zu mappen oder Domänenrechner in der Netzwerkumgebung zu sehen. Netzlaufwerke versuche ich über eine Batch unter Mitlieferung des Passwortes und des Users zu verbinden. Keine Chance. Wenn ich über die MSTSC eine RDP Verbindung zu einem Server aufbaue wird das auch sofort erledigt. Es ist während aktiver Verbindung sogar möglich sich von einem Festrechner aus der Domäne per VNC auf das Notebook zu schalten. Der Domäne ist eine AD hinterlegt. Ich komm einfach nicht weiter. Alles probiert … Würd mich riesig über Hilfe freuen.
Mitglied: Pjordorf
03.04.2007 um 20:32 Uhr
Wer oder was ist "Intra Select Dial In"? Welche Parameter / Einstellungen werden da gemacht? Wie ist die Einwahl in das Firmennetz? VPN?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.04.2007 um 20:48 Uhr
@Pjodorf Das ist eine Einwahlsoftware von T-Systems für Businesskunden der T-COM, siehe z.B.
http://www.mittelstand.t-systems.de/msp/cms/contentblob/MSP/de/42498/bl ...

Vermutlich sind die für die Netzlaufwerke notwendigen Ports geblockt, wenn ihr einen Business DSL Zugang habt, wende Dich doch mal an den Geschäftskundensupport.
Bitte warten ..
Mitglied: Maetti71
04.04.2007 um 08:40 Uhr
Intra Select Dial in ist ein kleines Softwaretool der T.Com in dem letzlich der Zugangsberechtigte User und das Passwort eingegeben wird. Weiterhin stellt man die IP des Zugangsknotens und die DNS Server der angew
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...