Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dialogfeld Netzwerk Drucker hinzufügen - einzelne Drucker fehlen in der Anzeige

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: geordi1978

geordi1978 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2012 um 13:05 Uhr, 3660 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Folgendes Problem....

W2k8 R2 Printserver/DC, alle Drucker sind freigegeben und werden auch im AD angezeigt.
Wenn ich nun auf einem RDP-Server auf Drucker hinzufügen gehe -> Netzwerkdrucker dann werden mir da nicht alle Drucker angezeigt. Gehe ich auf "Der gesuchte Drucker wird nicht angezeigt" und suche die dann im AD dann sind sie auch da. Nur in dem einen Fenster vorher halt nicht.
Was mir schon aufgefallen ist, wenn ich einen Drucker schon installiert habe in meinem Profil dann zeigt er diese in dem ersten Auswahlfeld auch nicht mehr an. Von daher vermute ich da eine Art Caching welches da quer schlägt. Das Benutzerprofil habe ich gelöscht, Drucker werden aber weiterhin erst bei der Suche im AD angezeigt.
Die Drucker selber laufen einwandfrei, ich kann sie dann auch über die Suche im AD alle installieren und nutzen ... ich frage mich aber halt nur warum er die Drucker in dem vorherigen Auswahlfeld nicht anzeigt.

Hat da Einer eine Erklärung parat?

Die Server laufen alle mit 2k8R2 mit aktuellen SP- und Patchlevel, da die Domain ein komplette Neuanfang ist habe ich auf eine 2008R2 Funktionsebene.

Gruss,
Michael
Mitglied: goscho
24.04.2012 um 14:17 Uhr
Hi Michael,
schau mal, ob dieser Beitrag aus dem MS Technet auch bei dir helfen könnte.

Prinzipiell ist es ja eher kein großes, eher ein marginales Problem, da die Drucker ja trotzdem "auffindbar" sind.
Bitte warten ..
Mitglied: geordi1978
24.04.2012 um 14:23 Uhr
Sei froh dass Du nicht hören kannst wie ich gerade "Hero" singe

Das Ding is ja sowas von banal gewesen, vielen vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (6)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen (3)

Frage von Nightmehr zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 7
(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...