Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dialogfelder werden automatisch bestätigt

Frage Microsoft

Mitglied: matsahm

matsahm (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2009, aktualisiert 09:13 Uhr, 3248 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,

Ich habe ein extrem merkwürdiges, reproduzierbares Problem. Gewisse Dialogfelder werden automatisch bestätigt.

Beispiel:
Unter Datenquellen (ODBC) wollte ich eine neue Systemdatenquelle einrichten. Wenn ich auf hinzufügen klicke, erscheint ganz kurz die Treiberauswahl und er springt sofort zum nächstem Dialog. Der erste Treiber wurde dann ausgewählt. Ich habe versucht ihn zu überlisten und habe aus der Registry alle Treiber entfernt, bis auf den benötigten SQL-Server. Er springt wieder zum nächsten Dialog, jetzt aber mit richtigem Treiber. Sobald ich jetzt in das Feld Namen einen Buchstaben eingebe, wird ja der Button Weiter aktiv und auch sofort von alleine benutzt. Er springt wieder zum nächstem Dialogfeld. Ich komme also nicht weiter.

Wie ich gemerkt habe, trat das Problem auch bei anderen Dialogfeldern auf. Also nicht nur bei den Datenquellen. Teilweise, war das sogar sehr praktisch

Das Problem ist unabhängig vom Benutzer. Das Betriebssystem ist Windows XP mit allen Updates. Das Gerät ist in einer Domäne eingebucht.

Die Tastatur oder so kann es nicht sein, auch per RDP oder über UltraVNC mit abgeschalteter lokaler Eingabegeräte tritt das Problem auf.

Bei Google konnte ich nichts brauchbares finden und ich bin langsam ratlos. Hat jemand eine Idee? Ggf. auch wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann.


MfG: Mathias Sahm
Mitglied: matsahm
03.04.2009 um 13:49 Uhr
Hallo Admins,

Hab den Fehler gerade gefunden. Es war ein Virus. Obwohl Symantec und F-Secure nichts gefunden haben. Hijackthis hat folgenden Virus gefunden:
http://www.bleepingcomputer.com/startups/autoclk.exe-8060.html


MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (17)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...