Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei Dialogfenstern funktioniert der Standard-Button manchmal nicht.

Frage Microsoft

Mitglied: mike55

mike55 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 16:01 Uhr, 3838 Aufrufe, 6 Kommentare

Bei Dialogen wird der OK-Button bzw der Standardbutton blau eingerahmt und man kann ihn nicht mehr drücken.

Hallo Admins,

mal wieder ein total verrücktes Problem: Bei einigen Dialogfenstern kann ich die OK-Schaltfläche nicht mehr klicken. Nebenbei ist diese auch noch mit einem blauen Rahmen versehen. Ich dachte es ist so ein Art Passwortmanager, doch das ist es nicht. Auch der Virenscanner ist nicht fündig geworden.

Wisst ihr vielleicht worum es sich hier handelt?

Danke.

Hier ein Bild von einem Dialogfeld (Das Phänomen tritt nicht nur bei Internet Explorer auf, sondern bei vielen Programmen):
807e61ef628c33a6d67712f1d00d0aa1-anmeldebutton - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 80220
06.07.2009 um 22:14 Uhr
Also ich würde an deiner Stelle dem Rechner erst einmal ein vernüftiges Betriebssystem mit allen aktuellen Updates spendieren und ausschließlich einen Browser verwenden, der auch eine Versionsnummer besitzt.
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
07.07.2009 um 08:38 Uhr
Was wäre denn deiner Meinung nach ein "vernünftiges Betriebssystem"? Bei diesem Computer handelt es sich um Windows Vista mit allen Updates installiert, sowohl die von Microsoft als auch jene vom Hersteller. Mit dem Browser hat das ganze gar nichts zu tun, da das Problem unter anderem beim Browser auftritt, aber auch bei VNC-Viewer usw.
Bitte warten ..
Mitglied: 80220
08.07.2009 um 00:07 Uhr
Ein "vernüftiges Betriebssystem" ist eins, das man ungefragt neben anderen Dingen angibt, wenn man Probleme hat und Hilfe bekommen möchte. Bei deinem Computer handelt es sich auch nicht um Windows Vista, sondern lediglich um eine Ansammlung von Hardware.
Und Windows Vista ist kein Betriebssystem, sondern der Name einer Produktfamilie, von der es verschiedene Versionen gibt, die sich teilweise erheblich voneinander unterscheiden.
Da du ja offenbar genau weißt, womit das nichts zu tun hat und glaubst, entscheiden zu können, was jemand, der dir vielleicht helfen könnte, wissen muss bzw. wissen darf, kannst du dir auch sicher viel besser selbst helfen.
Du hast den Schuss nicht gehört bzw. den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstanden. Pech für dich.

Tschüss,
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
08.07.2009 um 09:50 Uhr
Achso, das war gemeint. Ich dachte mir du willst mich für Linux bekehren oder so was.

Nungut, auch wenn mein Zug abgefahren ist dann schreibe ich hier doch die Daten auf, villeicht kannst du mir ja doch helfen oder villeicht kennt jemand anderes das Problem:

Microsoft Windows Vista Business Edition mit SP2 und allen Updates
Microsoft Internet Explorer 8

Das Problem tritt beim IE, beim VNC-Viewer und auch bei Crestron-Toolbox auf.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
13.07.2009 um 16:56 Uhr
Kann mir niemand helfen?

Bitte bitte....
Bitte warten ..
Mitglied: mike55
03.08.2009 um 16:21 Uhr
So, nun konnten wir das Problem finden. Der Biometrics Scanner funktionierte nicht richtig und blockierte damit den OK-Button. Nach Deaktivierung unter den Diensten war das Problem behoben.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Softwareverteilung via GPO funktioniert nur manchmal
Frage von mijacdWindows Netzwerk

Hallo zusammen, ich versuche mal mein Problem zu bescheiben. Ich habe ein GPO Objekt Namens Softwareverteilung mit dem ich ...

JavaScript
Dialogfenster dynamisch erstellen
Frage von miichiii9JavaScript

Hallo Miteinander Ich versuche ein dynamisches Fenster zu erstellen. Das Fenster ist kein Problem das habe ich mithilfe von ...

Microsoft Office
Excel 2013 Dialogfenster im Hintergrund
Frage von sammy65Microsoft Office3 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein äußerst lästiges Problem mit Excel 2013. Auf einigen meiner Clients ist inzwischen Office 2013 ...

Windows 7
Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button
Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...