Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dialogic Diva und W2008R2 Konfiguration

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Raymond67

Raymond67 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012 um 11:00 Uhr, 5330 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen. Als neuer User wende ich mich direkt mit einer Frage an euch.

System: Win Server 2008 R2 mit Dialogic Diva 4BRI-8 PCIe

Das System ist als Faxserver eingerichtet, es wird der Faxdienst von Windows benutzt.

Die Karte ist sauber im System installiert, es wurde ein Modempool aus 4 Modems gebildet.

Die Konfiguration ist so, dass jeder Port auf bestimmte Nummern reagieren soll.
Line 1-3 auf die Nummern 911-913 und Line 4 auf die Nummer 914.
Das funktioniert auch soweit , Bilder hab eich als konf_01-konf_03 angehängt.3098451e5073e5fe324c9496b0a8432e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern0134f8a1bc6cacf728730a362d062819 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern84377b82442fb40699e619ce1d8fd77f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Dialogic Management werden die 4 Ports auch sauber angezeigt, auch die Reaktion der einzelnen Linien auf die Rugfnummern funktioniert. (konf_04)a5188358f98481733c191e023f9f5dae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Windows Faxdienstmanager werden die Faxmodems als Nummern 1-4 angezeigt. (konf_05)bae73b24208ad60f0cf3a58ce4b9029c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Als Regel ist definiert, dass jedes Modem die Faxe in verschiedene Verzeichnisse ablegt (konf_06) und auch an verschiedene Adressen eine e-mail sendet. 6ace17db74b8196edaf6fc3a4e3b5345 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Und hier beginnen die Probleme.

Ist die anzahl der Modems unter Windows auf 4 begrenzt? In der Doku zum Server habe ich dazu nichts gefunden. Die Diva könnte bis zu 8 Modems verwalten, aber scheinbar Windows nicht.
Als Medung kommt dann: Die maximale Anzahl ist erreicht.
Gibt es eine gute Alternative zum Windows Faxdienst?

Scheinbar verwaltet Windows intern die Modems gleichwertig, Faxe die über Modem 1 empfangen wurden (Rufnummer 911) werden über das Modem 4 (Rufnummer 914) a: in einem falschen Verzeichnis, und b: an einen falschen Empfänger gesendet.

Ist das ein Konfigurationsproblem, und wenn wo habe ich den Denkfehler begangen?

Ist das ein WinBug? Wenn, dann habe ich auch über die intensive Goole Suche da leider nicht zu finden können.

Hatten, oder haben andere ebenfalls die Probleme und könnten evt. mit einer Lösung dienen?

Sollten noch weitere Infos fehlen stelle ich die natürlich schnellstmöglich zur Verfügung.

Danke schon einmal für die Mühe.

Grüße
Ray.
Mitglied: goscho
03.02.2012 um 13:06 Uhr
Hi Ray,
ich weiß, dass der Windows-Faxdienst nur 4 MSNs bedienen kann.
Vielleicht ist das mit den Faxmodems identisch.

Als gute Fax-Lösung für Unternehmen kann ich dir Officemaster von Ferrari Electronic empfehlen.

Allerdings wird man mit dieser Lösung mehr machen wollen, als einfach mal nur einen Faxserver betreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Konfiguration Netgear GS108Ev3 (15)

Frage von Curtes zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
gelöst ALL-IP Anschluss Telekom VoiP MikroTik mit VLAN Konfiguration (11)

Frage von rogatec zum Thema Voice over IP ...

Windows 10
Keine gültige IP konfiguration (14)

Frage von TicTakTeo zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...