Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

dickes Problem mit dem Desktop Hintergrund

Frage Microsoft

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2009 um 09:01 Uhr, 5043 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen zusammen,


eine Kollegin hat folgendes Problem:

sie wählt einen neuen Desktophintergrund auf , der auch für 1-2sec dargestellt wird. Danach verschwindet er dann direkt wieder und wird durch einen blauen Hintergrund ersetzt.
Das komische an der Sache ist, dass dieser blaue hintergrund nur über das eigentliche Desktopbild gelegt wird.
Wenn man z.b. die Taskleiste schnell verschiebt, dann sieht man das Bild auch immer wieder teilweise, wird dann aber auch nach 1-2secs wieder von dem blauen Hintergrund überdeckt.....

Ich habe keine Ahnung, wie es dazu kommt. Das Bild wählen wir ganz normal über Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Reiter Desktop ... aus.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Mitglied: bundlerteufl
07.10.2009 um 09:14 Uhr
guten morgen

gib ihr kurzzeitig lokale adminrechte stell das hintergrundbild ein mach nen neustart und nimm ihr danach die rechte wieder

desweiteren kannst du mal in deinen gruppenrichtlinien schauen ob der desktophintergrund darüber geblockt wird für normale user
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
07.10.2009 um 09:18 Uhr
hey, vielen Dank für die schnelle Anwrot :D

werde es gleich mal ausprobieren!
mit den Richtlinien kann ich mir das eigentlich nciht vorstellen, weil das Problem sonst keiner bei uns hat aber danach werd ich auch schonmal schauen.

Ich meld mich gleich nochmal !











also funktionieren tut es schonmal
aber woher das Problem kommt, das weiß ich nicht, da ich auch in den GR nichts finden konnte
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.10.2009 um 09:38 Uhr
Moin,

sorry für OT - aber ggf. kann mir ja hier jemand mal ne Frage beantworten ... Warum sollten in einer Firma die Leute eigene Hintergrundbilder wählen können/dürfen?

Entweder ist dort das Firmen-Logo (Coorp. Identity u. ähnlicher Kram...) - oder gar keines... Denn vom Hintergrundbild sieht man doch den ganzen Tag eh nichts - da sollte im Regelfall doch irgendeine Anwendung offen sein die das Bild verdeckt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
07.10.2009 um 09:43 Uhr
moin moin,

das ist eine gute Frage, aber mein vorletzter Chef war der Meinung, das solche Bildchen (in 99% private Fotos) die Stimmung heben könnten
aktuell bekommen die User ein BGInfo-Hintergrundbild mit Systeminfos und Supporttelefonummern, den sie auch nicht mehr ändern können
ich bin auch der Meinung, das es einfach schei**e aussieht, wenn Besucher private Bildchen auf Firmenrechnern sehen...
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
07.10.2009 um 09:55 Uhr
Ich liebe Hintergrundbilder!

Die erleichtern ungemein den Support

Am besten sind Wildblumenwiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.10.2009 um 11:08 Uhr
Naja - ich biete den Leuten hier ja an denen das Hintergrundbild auszudrucken... Die können es sich dann einrahmen und neben den rechner stellen (dann sieht man das auch mal ;) ) - und wenn ich per remote-konsole drauf gehe braucht das Bild nich erst übertragen werden...

Wobei ich die Idee mit den Support-Telefon-Nr. sogar recht gut finde...
Bitte warten ..
Mitglied: Foghorn
07.10.2009 um 11:28 Uhr
Machen wir auch.
Helpdesk Nummer, Feuerwehr, Werksschutz, usw.
Ausserdem bekommen alle einen hübschen Bildschirmschoner, der aktuelle Sicherheitshinweise der Arbeitssicherheit anzeigt. Man wird sogar dann belehrt, wenn man gar nicht da ist. ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Virtualisierung
OpenSource Desktop-Virtualisierung für Thin-Clients (7)

Frage von Fenris14 zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...