Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

dickes Problem mit dem Desktop Hintergrund

Frage Microsoft

Mitglied: MrMimi

MrMimi (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2009 um 09:01 Uhr, 5205 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen zusammen,


eine Kollegin hat folgendes Problem:

sie wählt einen neuen Desktophintergrund auf , der auch für 1-2sec dargestellt wird. Danach verschwindet er dann direkt wieder und wird durch einen blauen Hintergrund ersetzt.
Das komische an der Sache ist, dass dieser blaue hintergrund nur über das eigentliche Desktopbild gelegt wird.
Wenn man z.b. die Taskleiste schnell verschiebt, dann sieht man das Bild auch immer wieder teilweise, wird dann aber auch nach 1-2secs wieder von dem blauen Hintergrund überdeckt.....

Ich habe keine Ahnung, wie es dazu kommt. Das Bild wählen wir ganz normal über Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Reiter Desktop ... aus.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
Mitglied: bundlerteufl
07.10.2009 um 09:14 Uhr
guten morgen

gib ihr kurzzeitig lokale adminrechte stell das hintergrundbild ein mach nen neustart und nimm ihr danach die rechte wieder

desweiteren kannst du mal in deinen gruppenrichtlinien schauen ob der desktophintergrund darüber geblockt wird für normale user
Bitte warten ..
Mitglied: MrMimi
07.10.2009 um 09:18 Uhr
hey, vielen Dank für die schnelle Anwrot :D

werde es gleich mal ausprobieren!
mit den Richtlinien kann ich mir das eigentlich nciht vorstellen, weil das Problem sonst keiner bei uns hat aber danach werd ich auch schonmal schauen.

Ich meld mich gleich nochmal !











also funktionieren tut es schonmal
aber woher das Problem kommt, das weiß ich nicht, da ich auch in den GR nichts finden konnte
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.10.2009 um 09:38 Uhr
Moin,

sorry für OT - aber ggf. kann mir ja hier jemand mal ne Frage beantworten ... Warum sollten in einer Firma die Leute eigene Hintergrundbilder wählen können/dürfen?

Entweder ist dort das Firmen-Logo (Coorp. Identity u. ähnlicher Kram...) - oder gar keines... Denn vom Hintergrundbild sieht man doch den ganzen Tag eh nichts - da sollte im Regelfall doch irgendeine Anwendung offen sein die das Bild verdeckt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
07.10.2009 um 09:43 Uhr
moin moin,

das ist eine gute Frage, aber mein vorletzter Chef war der Meinung, das solche Bildchen (in 99% private Fotos) die Stimmung heben könnten
aktuell bekommen die User ein BGInfo-Hintergrundbild mit Systeminfos und Supporttelefonummern, den sie auch nicht mehr ändern können
ich bin auch der Meinung, das es einfach schei**e aussieht, wenn Besucher private Bildchen auf Firmenrechnern sehen...
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
07.10.2009 um 09:55 Uhr
Ich liebe Hintergrundbilder!

Die erleichtern ungemein den Support

Am besten sind Wildblumenwiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.10.2009 um 11:08 Uhr
Naja - ich biete den Leuten hier ja an denen das Hintergrundbild auszudrucken... Die können es sich dann einrahmen und neben den rechner stellen (dann sieht man das auch mal ;) ) - und wenn ich per remote-konsole drauf gehe braucht das Bild nich erst übertragen werden...

Wobei ich die Idee mit den Support-Telefon-Nr. sogar recht gut finde...
Bitte warten ..
Mitglied: Foghorn
07.10.2009 um 11:28 Uhr
Machen wir auch.
Helpdesk Nummer, Feuerwehr, Werksschutz, usw.
Ausserdem bekommen alle einen hübschen Bildschirmschoner, der aktuelle Sicherheitshinweise der Arbeitssicherheit anzeigt. Man wird sogar dann belehrt, wenn man gar nicht da ist. ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Desktop Hintergrund bei Remotedesktopverbindung anzeigen und konfigurieren
gelöst Frage von Andreas377Windows Server9 Kommentare

Hallo, Ich würde gerne den Remotedesktopbenutzern ermöglichen das Desktophintergundbild und / oder die Farbe zu ändern. Es handelt sich ...

Windows 7
Einheitlicher Hintergrund
Frage von anak1mWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, wie habt Ihr es gelöst auf allen Rechnern das gleiche Hintergrundbild darzustellen und dies in der Auflösung ...

Windows 7
Schwarzer Desktop-HINTERGRUND nach Acronis Backup and Recovery-Betankung
gelöst Frage von johanna-pWindows 711 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe einen Windows 7 Professional 64 Bit PC als "Master" aufgesetzt. Das Default-Profil habe ich angelegt ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen
Frage von MichiBLNNWindows 71 Kommentar

Guten Tag, bei einem Programm (liegt auf einem Win2008 32bit Server) habe ich den Verdacht, dass dieses Programm viele ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...