Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst Active Directory startet nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 74087

74087 (Level 1)

18.01.2009, aktualisiert 16:54 Uhr, 13527 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

seit vorher hab ich n großes problem an meinem WS 2008!
nach einem neustart startet mein dienst active directory nicht mehr!
das manuelle starten schlägt auch fehl, der dienst wird immer gestartet und beendet.
habe schon so viel gegoogelt und nichts gefunden!

den einzigen hinweis den ich in den events finden kann ist dieser:
Der Dienst "Active Directory-Domänendienste" ist als interaktiver Dienst gekennzeichnet. Das System wurde jedoch so konfiguriert, dass interaktive Dienste nicht möglich sind. Der Dienst wird möglicherweise nicht richtig funktionieren.

alle anderen von diesem dienst abhängigen dienste starten natürlich auch nicht mehr!
kann mich nur noch lokal als administrator anmelden!

HILFE!! weiss jemand rat??
Mitglied: exchange
18.01.2009 um 19:53 Uhr
Hallo,
in dem Event sollte auch eine ID/Nr stehen. Mit dieser kannst du auf der folgenden Seite mal suchen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc756339.aspx

Ich hoffe, dass es Dir weiterhilft.


MFG
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: 74087
19.01.2009 um 08:12 Uhr
hallo,

vielen dank für den tip!
hab leider herausgefunden, das dies nicht die ursache ist.
dieses ereignis wird eingetragen wenn ich den haken "datenaustausch..." reinmache (zum testen)
der gehört da aber offensichtlich nicht rein!

die ursache muss irgendwo anderst liegen...

aber bereits zum systemstart wird kein fehler angezeigt!
nur die vom dienst active directory abhängigen dienste erzeugen dann fehler da ja der grundlegende AD dienst nicht gestartet wird....

wieso beendet dieser "mistbock" den dienst gleich wieder??
kann ich mein AD irgendwie überprüfen und reparieren lassen?
vermutung: vielleicht ist die AD datenbank beschädigt und kann nicht gestartet werden.
legt das system automatisch n backup davon an? hab natürlich kein backup... MIST!

ach ja, seit letzter nacht protokolliert der server (aber das ja klar wenn kein server mehr da is... ):
Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server DNS/auth02.ns.td-fn.net festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten.
(0xc000005e)".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory-Standorte und Dienste
gelöst Frage von hajoweWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen. Ich möchte gerne mal wissen, ob der Eintrag für Standardname-des-ersten-Standortes aus dem Active Directory-Standorte und Dienste gelöscht ...

Windows Server
Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden
gelöst Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Hallo! Auf einem jungfreulichen Server 2016 habe ich ein Problem, mit der gerade hinzugefügten CA Rolle. Banales Problem: Der ...

Ubuntu
Samba Active Directory Domain Controller startet nicht
gelöst Frage von AndyAhUbuntu5 Kommentare

Hi NG, ich versuche gerade, auf einem Ubuntu Server 14.04 einen PDC aufzusetzen. Beim Neustart startet der Domain-Controller nicht ...

Windows Netzwerk
Auslesen, welcher Dienst mit welcher Anmeldung startet
gelöst Frage von frankmann2Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich suche eine Möglichkeit, alle Dienste auf den Microsoft 2008 R2 Server auszulesen mit welcher Anmelde Kennung dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...