Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst als Administrator anmelden

Frage Microsoft

Mitglied: quadolli

quadolli (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2010 um 09:22 Uhr, 3932 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe mich heute im Forum angemeldet da ich ein Industrienetzwerk Andministriere und hier evtl. Hilfe bekomme.

Ich betreue einen extern gestellten Rechner mit einer vorinstalierten Software.
An dem Rechner soll Doppelseitig gdruckt werde. Da der Druckerdienst in einem anderen Benutzer läuft muss ich diesen als Administrator Anmelden.
Vor dem Benutzer steht allerdings ein .\ .
Was bedeutet den dieser Punkt und Backslash ?

Danke schon mal

Gruß
Olli
Mitglied: Crusher79
18.10.2010 um 10:30 Uhr
Hi,

hab ich so noch nicht gesehen. Was für ein Server? Windwos? Wer hat den Benutzer angelget? Ist der nur fürs Drucken da? Meldet sich wer mit disen Namen irgendwo an?

Was für ein Drucksystem habt ihr. Evtl. wurde der Name autoamtisch beim Installieren angelegt. Generell kann man Dienst einfach unter anderen Benutzer laufen lassen. Auch ohne ".\.". Hast du das überhaupt schonmal probiert? Da der spezielle Benutzer für andere Konfigurationen, Dienste noch pate stehen könnte, würde ich den Account auf jedenfall erstrmal nicht blind löschen! Handelst dir ggf. Probleme ein.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: quadolli
18.10.2010 um 10:56 Uhr
Laut Lieferant soll ich den Druckdienst in den Admin legen und dort die Standartdrucker einrichten.
Scheint nur der Druckdienst zu sein.
Ich werd es einfach mal umstellen und sehen was passiert.

Danke und Gruß

PS: Windows XP sp2 prof. ohne anbindung an Netzwerk etc..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...