Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst "Apache" editieren

Frage Linux Apache Server

Mitglied: waro

waro (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2005, aktualisiert 25.07.2005, 4917 Aufrufe, 4 Kommentare

den Pfad ändern

Unter Win XP habe ich Apache als XAMPP1.4.14 installiert. Apache läßt sich aber nicht starten ( die anderen Bestandteile sind ok).

Bei den Diensten fand ich, Apache wird mit einem falschen Pfad angegeben.
Dort kann ich den Dienst auch nicht starten.
Die Eintragungen kann ich nicht editieren; die Fläche ist invertiert/grau.

Wie kann ich den Pfad korrigieren? Wer weiß Rat?

Gruß
waro
Mitglied: ybBln
25.07.2005 um 03:37 Uhr
Hallo,
ich habe das gleiche Modul installiert. Alles läuft tadellos.
Was mich wundert: Ein gestarteter Apache taucht bei mir in den Diensten nicht auf. Vielleicht doch mal mehr Infos, damit Mehrdeutigkeiten ausgeschlossen weden können.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: waro
25.07.2005 um 08:02 Uhr
Der Diensteeintrag stammt von Apache 1.3.33, den ich inzwischen entfernt habe.
Jetzt habe ich XAMPP 1.4.14 für Win installiert.

Gruß waro
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
25.07.2005 um 14:16 Uhr
War das denn jetzt schon die Lösung des Problems, oder ist der entfernet "stand-alone-Apache" Teil des Problems.
Mal in weiser Voraussicht: Die Registry nach "Apache.exe" durchforsten lassen. Bei mir steht da kein Eintrag, da der Apache auch manuell gestartet wird und nicht als Dienst installiert ist/war.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: waro
25.07.2005 um 14:52 Uhr
Die Lösung war es nicht; ich schrieb, dass der Stand-alone-Apache gelöscht wurde.
Die Registry habe ich bereits durchsucht: nichts.
Aber der Diensteeintrag ist da und lässt sich weder löschen noch editieren: darum geht es.
gruß waro
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...