waro

Dienst "Apache" editieren

den Pfad ändern

Unter Win XP habe ich Apache als XAMPP1.4.14 installiert. Apache läßt sich aber nicht starten ( die anderen Bestandteile sind ok).

Bei den Diensten fand ich, Apache wird mit einem falschen Pfad angegeben.
Dort kann ich den Dienst auch nicht starten.
Die Eintragungen kann ich nicht editieren; die Fläche ist invertiert/grau.

Wie kann ich den Pfad korrigieren? Wer weiß Rat?

Gruß
waro

Member: ybBln
ybBln Jul 25, 2005 at 01:37:12 (UTC)
Hallo,
ich habe das gleiche Modul installiert. Alles läuft tadellos.
Was mich wundert: Ein gestarteter Apache taucht bei mir in den Diensten nicht auf. Vielleicht doch mal mehr Infos, damit Mehrdeutigkeiten ausgeschlossen weden können.
Gruß
Member: waro
waro Jul 25, 2005 at 06:02:43 (UTC)
Der Diensteeintrag stammt von Apache 1.3.33, den ich inzwischen entfernt habe.
Jetzt habe ich XAMPP 1.4.14 für Win installiert.

Gruß waro
Member: ybBln
ybBln Jul 25, 2005 at 12:16:51 (UTC)
War das denn jetzt schon die Lösung des Problems, oder ist der entfernet "stand-alone-Apache" Teil des Problems.
Mal in weiser Voraussicht: Die Registry nach "Apache.exe" durchforsten lassen. Bei mir steht da kein Eintrag, da der Apache auch manuell gestartet wird und nicht als Dienst installiert ist/war.
Gruß - ybBln
Member: waro
waro Jul 25, 2005 at 12:52:41 (UTC)
Die Lösung war es nicht; ich schrieb, dass der Stand-alone-Apache gelöscht wurde.
Die Registry habe ich bereits durchsucht: nichts.
Aber der Diensteeintrag ist da und lässt sich weder löschen noch editieren: darum geht es.
gruß waro