comspro

Dienst automatisch beenden

Ich möchte unter windows server 2003 einen Dienst einmal pro Woche automatisch und unbeaufsichtigt beenden und anschließend wieder starten. Wie muss ich vorgehen? Vielen Dank von comspro!

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 16, 2006 at 12:19:44 (UTC)
Ich möchte unter windows server 2003
einen Dienst einmal pro Woche automatisch
und unbeaufsichtigt beenden und
anschließend wieder starten. Wie muss
ich vorgehen? Vielen Dank von comspro!

Vom Ansatz her:
1. Batch erstellen a la
stop messenger
start messenger
2. Über Taskplaner ausführen lassen
Member: comspro
comspro Mar 16, 2006 at 12:48:08 (UTC)
Genau da hängst. Wie muss den das batch genau aussehen?
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 16, 2006 at 12:58:55 (UTC)
Genau da hängst. Wie muss den das batch
genau aussehen?
Würdest Du Dich jetzt sehr wundern wenn man Dich nach dem Dienst fragen würde?
Member: Dani
Dani Mar 16, 2006 at 13:17:05 (UTC)
Hi,

einfach so:

@echo off

net stop "NAME DES DIENSTES" rem Wie der Dienst unter Dienst angezeigt wird
net start "NAME DES DIENSTES"

Gruß
DAni
Member: VoSp
VoSp Mar 16, 2006 at 13:18:20 (UTC)
Hallo comspro,

also um Dienst aus der Kommandozeile zu stoppen

net stop "Dienstname"

und starten

net start "Dienstname"

Bis dann

VoSp
Member: Biber
Biber Mar 16, 2006 at 13:23:26 (UTC)
@Jürgen
Würdest Du Dich jetzt sehr wundern wenn man Dich nach dem Dienst fragen würde?

Er hätte sich noch mehr gewundert, wenn ich den Beitrag vor Dir gefunden hätte.. ich hätte wahrscheinlich noch spitzer nach diesem geheimnisvollen Dienst gefragt.. *gg

Gruß Biber
Member: comspro
comspro Mar 16, 2006 at 13:33:03 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. es handelt sich um ISDNcall, der bei einem Kunden als Ansagedienst für die öffnungszeiten laüft. Leider reagiert er nach einigen Tagen nicht mehr auf Anrufe. Nach einem Neustarten ist jedoch alles wieder okay. Fehler war nicht zu lokalisieren. Deshalb diese Automatic.