Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Dienst Benutzerprofildienst konnte nicht geladen werden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Aniita

Aniita (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2013 um 15:22 Uhr, 2472 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich kann mich bei diversen PCs in der Domäne nur mit Benutzern einloggen, welche bereits einmal an dem PC eingeloggt waren. Bei allen anderen Profilen erscheint die Meldung: Der Dienst Benutzerprofildienst konnte nicht geladen werden. Ich habe bereit nach einer Lösung gegoogelt, leider finde ich immer nur die Lösung, in welcher man die Registry bearbeiten muss. Da aber die Fehlermeldung nur bei Benutzern erscheint welche noch nie am betreffenden PC eingeloggt waren, besteht auch kein Registryeintrag, welchen ich "bearbeiten" könnte.

Info: alle PCs in der Domäne laufen mit Windows 7 Prof. 64 oder 32bit.
Server: Windows Server 2008 r2

Kann mir da jemand helfen?
Mitglied: lenny4me
08.07.2013 um 16:04 Uhr
Hallo,

bitte ein wenig mehr Input. wie heist genau die Meldung in der Ereignisanzeige? ErrorID Quelle?
Welchen Regkey sollst du ändern? ProfileList? Läuft dein AD bzw dein DNS sauber?

Letzteres wäre mein Tipp... DNS spinnt User kann sich nur mit chached Credentials anmelden -> alle neuen User scheitern bei der Anmeldung..

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Aniita
09.07.2013 um 10:35 Uhr
Die Meldung in der Ereignisanzeige ist: Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <Profiles> ist bei einem Benachrichtigungsereignis fehlgeschlagen. Ereignis-ID:6001

Ich sollte denn Regkey ProfilList, des Benutzer der sich nicht einloggen kann, ändern.

Ja dann wird es wohl am DNS liegen, wir hatten schon mehrfach Probleme damit.

Vielen Dank für deine Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...