Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Der Dienst Druckwarteschlange wurde unerwartet beendet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alfazioso

alfazioso (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 09.10.2008, 24048 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben im Business einen Druckerserver der sich selbstständig macht bzw. der Spooler. Der Spooler beendet sich unerwartet, aber er startet auch wieder von selber. Dies kommt 3-4 mal an Tag vor, danach ist der Spooler tod. Ich muss den Dienst dann manuell neu starten und das Spiel beginnt von vorne. Es ist eine Windows 2003 Server R2 SP2 Standart Edition installiert. Ich habe auch den Server neu installiert alle Drucker neu ins Netz genommen alles ohne Erfolg. Ich bekommen immer wieder die Meldung in der Ereignisanzeige "siehe Bild"
82bc86f0d82e7bcb80df62ed0fe0f9ae-ea - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe auch schon diverse Tip's befolgt die ich gegooglet habe, sowie auch die Meinung gelesen auf EvendtID.net aber es gab darunter keine Lösung für mein Problem.

Danke im voraus für Euer Input

LG alfazioso
Mitglied: BigWumpus
05.02.2008 um 23:00 Uhr
Ist ein HP-Druckertreiber installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
06.02.2008 um 07:58 Uhr
Ja wir haben nur HP Printer im Einsatz bei uns
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
06.02.2008 um 09:34 Uhr
Google wird sicher mehr als 1 Mio Treffer von Druckerwarteschlange und HP liefern.
Es sind die Treiber !
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
06.02.2008 um 11:42 Uhr
Leider war meine Suche erfolglos. Bin dir sehr dankbar wenn du etwas hast wo ich brauchen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
06.02.2008 um 11:57 Uhr
Google liefert für "spoolsv hp" unter anderem:

http://www.benutzer.de/index.php?content=328&query=netzwerkdrucker

Leider weiß ich nicht, welchen Drucker Du verwendest noch welches Betriebssystem Du einsetzt, aber diese Problematik zieht sich seit Win98 durch alle Windows-Versionen.
Bitte warten ..
Mitglied: alfazioso
07.02.2008 um 11:36 Uhr
Hallo zusammen

Ich habe mal im Log überprüft ob jemand druckte bevor der Spooler sich verabschiedet, und siehe da es war immer der selbe Drucker. Der Drucker hatte ein PCL6 Treiber installiert und auf Rat von BigWumpus habe ich diesen Treiber ersetzt mit einem 5er. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Spooler nie mehr abgestürtzt. Ich denke das ich mit diesem Tip das Problem lösen konnte.
Danke nochmals für Eure bemühungen.

LG alfazioso
Bitte warten ..
Mitglied: enjoy89
09.10.2008 um 10:06 Uhr
Falls es wieder einmal der Fall sein sollte, kannst du im Dienst "Druckwarteschlange" einstellen, dass sich der Dienst automatisch nach 1 Minute neustartet.
Ist zwar nur ein Workaround, hilft aber relativ gut.

Meistens merkst du es erst nach einer Minute, dass der Spooler down ist, und so fällt es dir gar nicht auf.

Lg enjoy89
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Druckerwarteschlange beendet sich (17)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (6)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MySQL Dienst startet nicht mehr nach Absturz SBS2011 (4)

Frage von JohnMcenroe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...