Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dienst unter ex2003 Routingmodul lässt sich nicht starten (ID 7000)

Frage Microsoft Exchange Server

(Level 1)

27.02.2006, aktualisiert 28.02.2006, 5643 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Update von Win2003 auf SP1 und Exchange2003 auf SP2 startet Routing-Dienst nicht mehr.

Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Nach update des 2003 Servers auf SP1 und danach Exchange 2003 auf SP2 funktioniert der Exchange nicht mehr. Fehlermeldung "Der Dienst "MS Exchange-Routingmodul" wurde .. ist der Dienst nicht implementiert.

Der Server ist ein DC incl DNS-Server.
Eine Neuinstallation des Exchange erzeugt Fehlermeldung während der Installation der Registeriungseinträge für DAV-Basisprotokoll:
"Bei der Installation der Unterkomponente DAV-Basisprotokoll ist ein Fehler aufgetreten: Fehlercode 0xC103798A ...." usw.
Mittels Abbrechen wird anscheinend die Komponente nicht richtig installiert.
Ein nachträgliches SP2 hilft auch nichts.

Ich habe schon versucht, einen 2 Exchange parallel aufzusetzen und möglichst alle Postfächer auf diesen Server zu kopieren. Das Versenden funktioniert von diesem aus, aber der Empfang von Mails geht noch nicht.
Da es sich um einen "Temp"-Server d.h. eine Workstation handelt, möchte ich Exchange auf dem Server wieder zum Laufen bringen.
Ist diese Idee was wert?

Ist leider wie bei allen dringend!
Danke
Mitglied: jgrusa
28.02.2006 um 16:07 Uhr
Hallo,

kannst mir mal das Setup Progress logfile das normalerweise auf Laufwerk C liegt.

Welche FM wird denn geloggt wenn Du versuchst das Routingmodul zu starten.

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...