Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst Exchange-Systemaufsicht startet nicht mehr

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Computerschreck

Computerschreck (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 13:31 Uhr, 9273 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe einen W2k-Server mit Exchange 2000. Dieser soll durch einen neuen Server (Windows 2003 und Exchange 2003) ersetzt werden. Also war der Plan den neuen Server in die Domäne einzubinden und snschließend die Postfächer zu verschieben. Dazu musste ich mit ADPREP die Struktur des AD auf dem W2k-Server anpassen. Das ging aber nicht wegen eines Problems der Struktur des Exchange 2000-Servers. Ich hab das Problem gelöst durch Anwendung eines Befehls (LDIFDE /i /f inetOrgPersonFix.ldf u.s.w.. Danach konnte ich ADPREP /forestprep und ADPREP /domainprep erfolgreich durchführen. Leider startet jetz aber mein Exchange 2000-Server nicht mehr. Der Dienst Exchange-Systemaufsicht, und damit auch der Exchange-Server starten nicht mehr. Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann??? Dankei mVoraus für jede Hilfe!!!!
Mitglied: unzhurst
17.04.2007 um 13:23 Uhr
hallo,

als erstes solltest du mal die ereignisprotokolle leeren und dann manuell
nochmal die dienste starten...

poste dann mal alles fehlermeldungen aus den protokollen mit quelle und id.
zum selber recherchieren kannst auch mal auf www.eventid.net schauen.

gruß aus dem badischen
patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Computerschreck
17.04.2007 um 13:31 Uhr
Vielen Dank für Deine schnelle ANtwort! Ich habe das Problem lösen können indem ich beim Dienst Microsoft Echange-Verwaltung unter Eigenschaften die Anmeldung geändert hab auf "Dieses Konto" und dann LocalSystem. Problem zwar behoben, Exchange läuft, aber ich weiss nicht warum das Problem damit gelöst ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MySQL Dienst startet nicht mehr nach Absturz SBS2011 (4)

Frage von JohnMcenroe zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Mailbox Assistants Dienst stürzt permanent ab - Augenöffner gesucht (5)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Android ohne Lookscreen

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...