Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben

Frage Microsoft

Mitglied: MiSterMoMo

MiSterMoMo (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2007, aktualisiert 02.04.2007, 15082 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen,

habe seit neuestem die beim Windowsstart die fehlermeldung: lsass.exe Einem Dienst oder einer Funktion wurde ein ungültiger Parameter übergeben, habe dann in anderen foren nachgeforstet und folgendes gefunden & ausgeführt:

copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak

delete c:\windows\system32\config\system
delete c:\windows\system32\config\software
delete c:\windows\system32\config\sam
delete c:\windows\system32\config\security
delete c:\windows\system32\config\default

copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default

jetzt habe ich das problem das ich die programme nicht oeffnen kann, & in der software alle programme verschwunden sind

Konnte es sein das die Umgebungsvariablen jetzt falsch sind????

mfg

MoMo
Mitglied: datasearch
31.03.2007 um 16:22 Uhr
Hallo MoMo,

du hast mit diesem Verfahren deine Registry auf den letzten Sicherungsstand zurückgesetzt. Normalerweise ist das der stand direkt nach der Installation. Sowas sollte nur im absolutem Notfall durchgeführt werden.

Zum ersten Problem:

Konnte Windows noch booten? Falls ja, rate ich dir dringenst die Registry wiederherzustellen und die Einstellungen des Dienstes zu korrigieren der diese Fehlermeldung verursacht hat.

LSASS - Dieser Dienst ist für die Kontenverwaltung auf dem Computer zuständig. Das müsste man genauer analysieren, warum dort ein Fehler auftritt.

Du könntest anstelle der kompletten Registry auch nur den Key der für diesen Dienst verantwortlich ist zurücksichern. Am besten schaut man da auf einem ähnlichem System nach unterschieden.

Falls deine SAM-Datenbank defekt ist gibt es auch Möglichkeiten diese wiederherzustellen. Aber eine Frage vorweg, hast du eine Sicherung des Systems?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSterMoMo
02.04.2007 um 16:45 Uhr
Hallo Datasearcher,

Danke für deine Antwort.

Windows Xp konnte noch Booten, konnte aber keine Benutzer anmelden da der fehler da war, sicherung des Systems war auch vorhanden, was ich aber glaube, nachdem ich die Registry zurückgesetzt habe, das ich die Umgebungsvariablen der lokalen Benutzer korrigiert werden musste.

Habe mich damit abgefunden und den rechner neu aufgesetzt, nachdem ich die Daten des Users gesichert habe....leider und das muss ich sagen bin ich der meinung das es irgendwie auch anders (eleganter) lösen müssen......

Danke nochmals für deine Antwort und einen schönen Tag noch

MoMo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...