Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst für geplante Tasks lässt sich nicht mehr starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Skorsin

Skorsin (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2005, aktualisiert 16.09.2005, 6636 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus allerseits!

Nachdem meine Frage zum Einstand niemand beantworten wollte (weil sie wahrscheinlich allen zu einfach war ),
hier jetzt eine härtere Nuss.
Das Problem begann damit, dass ein Schlaukopf bei einem unserer Win2K Server die Rechte auf der Systempartition C: dahingehend verändert hat, dass er nur dem Administrator Vollzugriff gegeben und diese Rechte dann auf die ganze Partition runtervererbt hat.
Das hatte zur Folge (weil SYSTEM keinen Zugriff mehr hatte), dass der Server beim Systemstart mit einem Bluescreen hängengeblieben ist.
Das haben wir mit Hilfe eines Bootfähigen Betriebssystems und der notwendigen RAID-Treiber so weit auch wieder in den Griff bekommen und wir konnten die Rechte korrigieren (was ein Riesenspaß war!)
Jetzt habe ich auch alle Dienste wieder zu laufen gebracht, aber einer Sträubt sich immer noch: Der Dienst für geplante Tasks.
Das ist dahingehend besonders ärgerlich, weil die Hauptaufgabe des Servers über gepl. Task läuf.
Abhängigkeiten von anderen Diensten könnens nicht sein, weil der darüberligende Dienst läut und der von keinem weiteren Abhängig ist.
Zugriffsberechtigung hat auf WinNT inzwischen jeder mit Vollzugriff, aber trotzdem lässt sich der Dienst mit der Fehlermeldung "1053"
nicht starten. Weiß irgendjemand noch ne Ecke weiter?
Für Hilfe wäre ich reichlich dankbar.

Gruß Franz
Mitglied: 16640
15.09.2005 um 16:15 Uhr
schau mal, ob Dich das weiterbringt:

http://support.microsoft.com/kb/886695/en-us
Bitte warten ..
Mitglied: Skorsin
15.09.2005 um 16:49 Uhr
Das geht ja schonmal schwer in die Richtung, aber leider geht es bei mir um einen
Windows 2000 Server und die "Iisutil.DLL" gibt es in der Registrierung leider nicht.
Trotzdem danke für die Mühe.
Bitte warten ..
Mitglied: Skorsin
16.09.2005 um 10:03 Uhr
So, ich habs jetzt per Brechstange gelöst und erstmal System überall Vollzugriff gegeben, Außerdem noch ein paar Benutzergruppen mit Ändernrechten eingetragen und die Dienste laufen wieder alle. Jetzt muss ich halt Schritt für Schritt die Rechte wieder rausnehmen und gucken, wanns hakt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Powershell Skript als geplanter Task (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...