Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst im Kompatibilitätsmodus starten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: vogster

vogster (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 18:58 Uhr, 6305 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Datei SL.EXE (Tobit David Service Layer V6.60a) unter Windows Server 2003. Diese läuft - auch nach Aussage von Tobit - nicht auf dem Windows Server 2003.

Bei Anwendungen ist es ja nun möglich, diese im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen. Der Service Layer läuft aber als Dienst.

Reicht es hier, die Datei SL.EXE, Rechtsklick, Kompatibilität, Windows 2000 Modus, und dann wid der Dienst auch im Kompatibilitätsmodus gestartet, oder läuft das so gar nicht, oder gibt es eine andere Möglichkeit oder ein Tool?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Jens
Mitglied: Kosh
16.11.2006 um 18:58 Uhr
Also ich bin mir zu 99,99 % sicher dass sich ein Dienst nicht im Compatibility-Mode starten lässt. (Auch wenn man der entsprechenden exe-datei dies anhängt.)

Ich würde mal versuchen die SL.exe in einen 2003-kompatiblen service zu wrappen.
Google mal nach "FireDaemon".
Es gibt ne Pro version (die kostet) und es gibt eine alte freeware version.
Mit dieser kannst du 1 programm als windows-service laufen lassen.

Ich hab zwar keine Ahnung obs funktioniert, aber nen versuch isses sicher wert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Dienst wird nicht gefunden . Per Task starten (3)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...