Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst "konfigurationsfreie Drahtlosverbindung" startet nicht

Frage Microsoft

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

06.12.2005, aktualisiert 06.01.2006, 9817 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich gehe per W-LAN ins Internet. Dazu nutze ich den Windows-Dienst "konfigurationslose Drahtlosverbindung". Der Starttyp steht auf "automatisch", also das er automatisch bei jedem Neustart startet. Nur leider geht das nicht und ich muss ihn jedesmal über services.msc manuell starten, obwohl er wie gesagt auf "automatisch" steht.

Habt ihr eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?


Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: filippg
06.12.2005 um 14:58 Uhr
Hallo,

hast du mal geschaut, ob das mit dem Treiber für die WLAN-Karte zusammenhängt? Ich hatte mal eine Avaya-Karte, bei der sich der Dienst nach der Treiberaktualisierung nicht mehr starten lies. Und meine jetzige Intel 2200BG schlägt auch vor den Dienst nicht mehr zu verwenden (kann aber immerhin umgeschaltet werden).
Wenn ein Dienst nicht startet sollte das übrigens auch einen Eintrag im Ereignisprotokoll verursachen, vielleicht hilft dir dieser ja weiter?

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
08.12.2005 um 14:11 Uhr
Hallo filippg, leider hat es meinem Anschein nichts mit dem Treiber zu tun. Und im Ereignisprotokoll habe ich auch schon nachgesehen, leider kein einziger Hinweis.

Übrigens es ist eine Intel 2200BG in einem Fujitsu Siemens Notebook.

Würde mich über weitere Tipps freuen, da das ziemlich nervig ist!

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
06.01.2006 um 19:20 Uhr
Hi an alle,

nachdem ich formatiert, partitioniert und Windows XP Professional SP 2 neu installiert habe, ist das Problem behoben!

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...