Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst lässt sich nicht bearbeiten

Frage Microsoft

Mitglied: 37955

37955 (Level 1)

08.08.2007, aktualisiert 20:49 Uhr, 8443 Aufrufe, 1 Kommentar

Der Dienst "McAfeeFramework" konnte für den Schreibvorgang auf "Lokaler Computer" nicht geöffnet werden.
Fehler 5: Zugriff verweigert

Hallo,

ich habe hier auf allen PCs den McAfee Virusscan 8.5.0 installiert. Für einen Test habe ich den Virenscanner deinstalliert, allerdings war in den Diensten immernoch der "McAfeeFramework" Dienst vorhanden. Damit McAfee komplett abgeschaltet ist, habe ich den Dienst beendet und den Starttyp auf "Deaktiviert" geändert.

Möchte ich diesen Dienst nun wieder aktivieren bzw. den Starttyp auf "Automatisch" ändern, erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung:

*

Der Dienst "McAfeeFramework" konnte für den Schreibvorgang auf "Lokaler Computer" nicht geöffnet werden.
Fehler 5: Zugriff verweigert

*

Alle anderen Dienste kann ich nach belieben bearbeiten. Zum Test habe ich mich an dem PC bereits als lokaler Admin und im abgesicherten Modus angemeldet, aber diesen Dienst kann ich dennoch nicht bearbeiten. Besonders ärgerlich, da die McAfee Neuinstallation auf diesen Dienst zugreifen möchte und ebenfalls diesen Fehler erhält, lässt sich der Virenscanner auf diesem PC momentan nicht neu installieren.

Habt ihr einen Tipp für mich? Kann man den Dienst evtl. komplett entfernen? Was kann ich noch probieren?
Mitglied: Tolwyn
08.08.2007 um 20:49 Uhr
Hallo

hast du die Neuinstallation in das gleiche Verzeichnis wie zuvor installiert?

Ich denke das einfachste ist, Mcafee nochmal zu deinstallieren (Adminrechte!) und zu überprüfen, ob der Dienst dann weg ist.
falls ja, installier das Programm nochmal neu und schau ob das dein Problem behebt, falls nein, öffne die Kommandozeile und gib folgendes ein:

sc delete "Name des Dienstes"

Danach solltest du folgende Meldung erhalten:

[SC] DeleteService SUCCESS

Versuch nun nochmal das Programm neu zu installieren.

Ansosten würd ich mal nach dem Fehler suchen, ob MCAfee dafür eine Lösung bereithält

Gruß

Tolwyn
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
DFSR-Dienst lässt sich nicht neustarten (6)

Frage von blue0711 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Visio 2010 unter Windows 10 Datei lässt sich nicht bearbeiten

Frage von ManneKL zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Batch zum bearbeiten mehrerer CSV (3)

Frage von Matzus87 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...