Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dienst wird beim Logout ungewollt beendet

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Roadrunner0815

Roadrunner0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2015, aktualisiert 12:51 Uhr, 976 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an Alle!

Ich habe auf meinem Server (Windows Server 2008 R2) einen Dienst für die Abfrage von Terminals laufen. Wenn ich den Dienst von Hand (als Admin) starte, läuft alles. Sobald ich mich aber vom Server auslogge, wird auch dieser Dienst beendet. Wie kann ich dem Dienst sagen, dass er auch laufen soll, wenn ich nicht angemeldet bin?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 13.01.2015, aktualisiert 15.01.2015
Hi,

Dann ist es wohl kein Dienst oder mies programmiert.

Mehr Details?

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 13.01.2015, aktualisiert um 12:51 Uhr
Hi,
indem Du den Dienst auch tatsächlich als Dienst startest und nicht als User Process.
Oder, in dem Due die EXE als Scheduled Task laufen lässt, "unabhängig von Benutzeranmeldung".

E.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 13.01.2015, aktualisiert um 12:51 Uhr
Hey,

dann lass den Dienst doch einfach im Kontext von einem anderen User laufen.

Rechtsklick auf den Dienst -> Anmelden und dann unter Konto ein Service Konto angeben.


VG
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner0815
13.01.2015, aktualisiert um 12:54 Uhr
Genau genommen ist es eine Exe die ich mit verschiedenen Parametern parallel laufen lassen möchte. Und ja, Das Ding ist wirklich etwas dusselig Programmiert...

Noch kurz zur Lösung:
Ich habe nun eine Batch-Datei erstellt, inder ich die Exe mit den entsprechenden Parametern mehrmals nacheinander aufrufe. Diese Batch-Datei lasse ich im Task-Planer mit den Login-Daten des alternativen Admins laufen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008r2 (Winlogon Dienst beendet sich) (3)

Frage von Mauric zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MS SQL 2008 R2 - Dienst beendet sich (5)

Frage von PASUbs zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

C und C++
Kann sich ein Dienst selber aktualisieren? (2)

Frage von StefanKittel zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...