Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der Dienst "MAC-Brückenminiport" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MichaKoelle

MichaKoelle (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 17:25 Uhr, 9782 Aufrufe, 3 Kommentare

--> Das System kann die angegebene Datei nicht finden.--> Allerdings ist die Datei "bridge.sys" unter "C:\WINDOWS\system32\drivers" vorhanden.
Ich bekomme diesen Fehler bei jedem Neustart des Servers.

Das System ist ein Fujitsu Siemens Primergy TX200 S2 mit Windows 2003 Server als Betriebssystem.

Ich hab keine Netzwerkbrücke konfiguriert bzw. installiert.
Den Dienst finde ich auch nirgendwo. Weder unter den normalen Diensten noch bei der Auflistung aus der Konsole heraus.
Mein System läuft zwar einwandfrei, aber irgendwie beunruhigen mich solche Fehlermeldung doch ein wenig. Der Server ist der Haupt AD-Server (PDC) und von daher könnte ich etwas besser schlafen, wenn ich eine Erklärung für diese Fehlermeldung hätte bzw. eine Lösung wäre noch besser.

Vielen Dank schon mal....


Gruß

Micha
Mitglied: meinereiner
14.02.2006 um 15:17 Uhr
in den Diensteeigenschaften unter Allgemein steht der Pfad zur Exe Datei.
Stimmt der und passen die Rechte auf der Datei?
Bitte warten ..
Mitglied: MichaKoelle
14.02.2006 um 16:28 Uhr
Hallo "meinereiner",

erstmal Danke für die Antwort. Wie ich aber auch schon geschrieben habe finde ich diesen Dienst erst garnicht. Über Verwaltung Dienste finde ich den nicht.

Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.02.2006 um 17:25 Uhr
Dann lass doch mal die Registry nach bridge.sys durchsuchen.
Irgendwo sollte die ja auftauchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...