Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst neustarten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Speedo

Speedo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 05.01.2006, 7141 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt bei unserem Windows 2000 Server mit Exchange 2000 auf: im Dienst-Dialog erscheint beim Exchange-Dienst IMAP4 der Status "Wird gestartet". Allerdings scheint das nicht wirklich der Fall zu sein, denn auch nach längerem Warten tut sich nichts. Ein Stoppen und Neustarten des Dienstes ist nicht möglich, da die entsprechenden Funktionen nicht anwählbar sind. Auch über das Kommando "net stop" funktioniert es nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit (außer Neustart des Servers), den Dienst neuzustarten? Oder wie kann ich herausfinden, ob der Dienst trotz der Anzeige vielleicht dennoch vollständig gestartet ist?

Danke für eure Antworten!
Mitglied: ketchup
04.01.2006 um 15:44 Uhr
schau dir mal den status des dienstes an ... lautet der zufällig "starting"?

dann startet er erst.
wenn er "started" ist, dann ist er wirklich gestartet!

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.01.2006 um 16:27 Uhr
...und, ergänzend zu Jürgen,
auch wenn es kein so brandneuer Tipp ist: Was sagt denn das Eventlog?
Eventuell fehlen ja Dienste, von denen der gestartete Dienst abhängt bzw. lassen sich nicht starten.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Speedo
05.01.2006 um 10:08 Uhr
@Jürgen:
Das genau ist ja das Problem, der Status ist "Wird gestartet", das ist wohl gleichzusetzen mit "starting" wenn meine Englischkenntnisse mich nicht im Stich lassen !

@Biber:
Im Eventlog hab ich auch schon nachgesehen, da hab ich aber keinen brauchbaren Hinweis gefunden. Und die abhängigen Dienste sind alle ordnungsgemäß gestartet.


Danke jedenfalls für eure Versuche, ich werd es wohl mal doch mit Serverneustart probieren müssen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch, CMD - Prüfen ob ein Dienst existiert, nicht läuft (4)

Frage von RycoDePsyco zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
GDATA Dienst bremst Server (3)

Frage von festus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Programm als Dienst einrichten auf Server 2012 R2 (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
MySQL Dienst startet nicht mehr nach Absturz SBS2011 (4)

Frage von JohnMcenroe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (32)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...