Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst -RAS Verbindungsverwaltung- läßt sich nicht neu starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kalma73

Kalma73 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2012 um 12:43 Uhr, 9712 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem.

Wir haben einen Server auf dem Windows 2003 R2 SP2 Server läuft.

Dort ist auch der Dienst Telefonie eingerichtet.



Seid ein paar Tagen ist dieser Dienst leider ausgefallen (Telefon über Outlook und TK Anlage geht nicht mehr).

So nun wollte ich den Dienst wieder neustarten.

Aber wenn ich Ihn neu starten will kommt die Abhängigkeitsmeldung das die Dienste FAX und RAS Verbindungsverwaltung.

Und jetzt kommt das Problem:

Diese RAS Verbindungsverwaltung läßt sich nicht beenden bzw. neustarten.

Kommt immer Fehler:

Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.


Wie kann ich das Problem lösen ohne den Server neu starten zu müssen.

Weil bis vor ein paar Wochen konnte ich den Dienst ohne probleme neu starten, wenn mal wieder Telefonie ausgefallen ist. Und da mußte ich den Server auch nicht neu starten.

Dank im Voraus.

Kalma
Mitglied: dreckigersocken
14.11.2012, aktualisiert um 13:01 Uhr
Mit dem Befel taskkill /F kannst du solche Sachen erzwingen.
Weitere Infos bekommst du mit taskkill /?
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
14.11.2012 um 13:02 Uhr
und wie soll ich erkennen welcher welcher ist. da steht leider nicht dran RAS Verbindungsverwaltung
Bitte warten ..
Mitglied: dreckigersocken
14.11.2012 um 13:18 Uhr
hmm sry, so wie es ausschaut kommt man hier mit Taskkill nicht weiter. Normalerweise kann man sich über Taskmanger-> Dienste den Dienst raussuchen und hat dann die "PID" die PID zeigt auf eine svchost.exe die wiederrum noch von einigen anderen Diensten genutzt wird.
Dadurch würdest du wohl zuviel abschießen
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
14.11.2012 um 14:09 Uhr
hat keiner eine Idee woran das liegen kann.

bzw.

wie ich das Problem lösen kann?

gibt es eigentlich einen CMD befehl wie ich einen Dienst neustarten kann.

finde bis jetzt nur:
NET STOP "Telefonie" bzw NET START "Telefonie" aber kein NET RESTART "Telefonie"
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.11.2012 um 00:12 Uhr
Hallo,

Zitat von Kalma73:
und wie soll ich erkennen welcher welcher ist. da steht leider nicht dran RAS Verbindungsverwaltung
Doch Ein Tasklist /? hilft auch bei dir. Und ein Tasklist /SVC zeigt dir auch an wo dein RAS versteckt ist Danach ncoh ein taskkill /F PID und... wenn du Pech hast startet dein Server aber trotzdem weil du ihm per Zwang Grundlagen entziehst.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.11.2012, aktualisiert um 00:23 Uhr
Hallo,

Zitat von Kalma73:
gibt es eigentlich einen CMD befehl wie ich einen Dienst neustarten kann.
Doch

finde bis jetzt nur:
NET STOP "Telefonie" bzw NET START "Telefonie"
Schade, du hast die Zwei schon gefunden

aber kein NET RESTART "Telefonie"
Warum sollte es ein NET Restart geben? Ein Einzeiler ala
NET Stop "Telefonie" & NET Start "Telefonie"
tut genau das. Wenn aber der Start nur nach erfolgreichen NET Stop erfolgen soll dann reicht der Einzeiler
NET Stop "Telefonie" && NET Start "Telefonie"
. Lies mal nach was ein & oder zwie && in einer Batch- oder CMD Datei oder direkt in einer Kommandozeile bewirken.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
15.11.2012 um 14:37 Uhr
nunja das mit der Server reboot ist so eine Sache.
Leider ist bei unserem Server im laufenden betrieb die grafikkarte ausgefallen.
Also nur noch grau schwarzer Bildschirm.
jetzt weiss ich nicht ob am Server noch mehr kaputt ist und er ein reboot nicht überlebt.

ich komme nur noch per RDP auf den Server und kann ihn verwalten.

Neue Hardware ist schon geplant aber noch nicht freigegeben?

Was ist eure Meinung.
Bitte warten ..
Mitglied: pichocki
14.04.2014 um 09:36 Uhr
Bei uns taucht ebenfalls immer wieder genau das Problem auf, das hier beschrieben ist:
http://www.technologische-hilfe.de/antworten/routing-und-ras-dienst-bee ...

Mit den Tipps von hier , konnte ich die Symptome reparieren:
- Ich konnte den Standorttunnel nicht neu aufbauen, habe deshalb versucht den Dient "Routing & Ras" neu zu starten
- Aber er ließ sich nicht beenden und hing bei Ausführung des Befehls
- Kommandozeile geöffnet und mit TASKLIST /SVC den Prozess gesucht, unter dem auch die RAS-Dienste aufgeführt waren
- Diesen Prozess mit TASKKILL /F /PID <id des gefundenen Prozesses> abgeschossen
- Bei mir startete er automatisch neu
- Danach konnten alle Standorttunnel manuell wieder aufgebaut werden (auf den automatischen Aufbau wollte ich nicht warten)

Es gibt also einen "Workaround", aber mich würde trotzdem interessieren, wieso der Dienst immer wieder hängt. Es scheint fast so, als würde das immer nach der Zwangstrennung der Telekom (trotz fester IP!) passieren. Sobald wir getrennt werden, wählt sich unser TMG über unser Zyxel-DLS-Modem wieder ein, aber in der Zwischenzeit hat unser zweiter Standort wohl schon die Geduld verloren und versucht, den Tunnel neu aufzubauen. Dabei scheint sich die eine oder andere Seite irgendwie irgendwo "festzufressen", und danach ist der Dienst Routing & Ras nicht mehr nutzbar, bis er neu gestartet wird.

Hat vielleicht jemand eine Antwort, woran das liegen könnte oder wie man das verhindern kann?

Liebe Grüße, Ralf Pichocki.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VM lässt sich nicht neu starten oder resetten
gelöst Frage von 118041Vmware16 Kommentare

Habe auf dem Produktivserver das Problem dass sich eine VM nicht mehr neu starten / resetten lässt in der ...

Windows 7
Probleme mit Indexdienst und Windows Search - Dienst lässt sich nicht starten
Frage von kabtorWindows 711 Kommentare

Windows Updates, MS Security Essentials laden keine Updates - Outlooksuche sehr langsam keine Ergebnisse Hallo zusammen, ich habe ein ...

Windows 7
Dienst per Aufgabenplanung nach login neu starten
Frage von maniacmacpainWindows 714 Kommentare

Hallo, gleich vorab, ich habe verschiedene "HowTos" usw. zu diesem Thema gefunden, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe ...

Windows Server
DFSR-Dienst lässt sich nicht neustarten
Frage von blue0711Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe etwas Probleme mit einer ursprünglich problemlos funktionierenden DFS-R Konfiguration. Und zwar hängt sich der DFS-R-Dienst auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...