Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst Remoteregistrierung unter Win7 Professional

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Maverick0815

Maverick0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2012 um 15:00 Uhr, 4164 Aufrufe, 6 Kommentare

Der oben genannte Dienst fehlt auf einigen Rechnern

Hallo,

wir haben bei uns eine Domäne mit 2008R2 Servern. Ich stelle gerade unsere Rechner von WindowsXP auf Windows7 Professional um. Das funktioniert soweit alles ganz gut.
Jetzt habe ich aber bei einigen Rechnern entdeckt, dass der Dienst Remoteregistrierung bei denen nicht nur nicht läuft, er wird auch bei den Diensten nicht mehr aufgelistet.
Ich bin drauf gekommen, als ich einige Softwarepakete auf die Rechner pushen wollte- da wird der Dienst benötigt. Ich habe keine Ahnung, was verursacht hat, dass der Dienst rausgeflogen ist.
Ich habe mittlerweile etwas Google strapaziert, aber ausser Hinweisen, wie man den Dienst über die Dienstekonsole an- und abschaltet, hab ich nicht viel gefunden. Die Einträge in der die Registrierung habe ich auch schon neu angelegt, bzw aktualisiert, aber der Dienst ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Ich könnte die Rechner zwar auch neuinstallieren, aber das würde ich gern vermeiden.
Mitglied: Pjordorf
24.02.2012 um 15:13 Uhr
Hallo,

Zitat von Maverick0815:
Ich stelle gerade unsere Rechner von WindowsXP auf Windows7 Professional um.
Ich könnte die Rechner zwar auch neuinstallieren, aber das würde ich gern vermeiden.
Da stellt sich uns doch glatt die Frage "Wie stellst du von Win XP auf Win 7 um ohne neu zu Installieren"? Etwa über den Update Schritt XP- Vista - Win 7? Aber auch dann gibt es den Dienst Remoteregistrierung bei einem Win7 System. Du sagst aber das du diesen Dienst nicht auf deinen Win 7 Systemen hast, sprich der taucht auch in den Diensten nicht auf oder habe ich dich falsch verstanden? Wie und womit wird bei dir das umstellen ausgeführt?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.02.2012 um 15:37 Uhr
Moin.

Kann's wohl sein, dass Du zwar von Win7 pro schreibst, aber doch manchmal win7 home premium verwendet hast? Da fehlt der Dienst von Anfang an, soweit ich weiß.
--ich weiß, home kann keine Domäne nutzen, aber eine andere Erklärung sehe ich nicht. Welche Software sollte diesen Dienst entfernen?--
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.02.2012 um 15:45 Uhr
Hallo DWW,

Zitat von DerWoWusste:
win7 home
OK OK OK. Ich gebe es zu. Ich habe mir bis heute noch nie die Dienste auf einem Win 7 Home xxx angesehen geschweige denn Installiert Ich werde es aber nachholen und dann nachschauen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick0815
24.02.2012 um 19:24 Uhr
Hallo Peter,
Da stellt sich mir glatt die Frage, wie Du auf die Idee kommst, ich hätte nicht neuinstalliert? Ich hab zwar nicht geschrieben, dass ich nen WDS aufgesetzt, mir dann mindestens ein Installationsimage angelegt und dieses dann als unbeaufsichtigte Installation laufen lasse, aber ich bin davon ausgegangen, dass das eigentlich wenig relevant sein dürfte.
Aber der Vollständigkeit halber: das sind keine vermurksten Upgrades über schlechtdokumentierte und kaum supportete Methoden erstellt.
Das einzige was ich mir vorstellen kann- ohne, dass ich das von zu Hause gleich nachprüfen kann, ist dass das eventuell Installation waren, die noch vor der Veröffentlichung von SP1 lagen. Das ist zwar auf allen Rechnern drauf, aber die neueren Installationen hab ich alle schon mit einem neueren Image gemacht, wo ich SP1 schon drin hatte...da ist der Dienst auch definitiv vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick0815
28.02.2012 um 14:11 Uhr
Also, wenn ich das richtig sehe, weiß hier auch keiner weiter....da werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und die Kisten, die es betrifft, nochmal neu aufsetzen..
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
19.06.2012 um 12:23 Uhr
Hallo,

Zitat von Maverick0815:
und die Kisten, die es betrifft, nochmal neu aufsetzen..
Und? hat es geholfen? ist der Thread jetzt gelöst?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen (5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Mailbox Assistants Dienst stürzt permanent ab - Augenöffner gesucht (5)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...