Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst spoolsv.exe wir beendet - alle Drucker verschwunden - Windows XP pro SP2

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: ArosX

ArosX (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 04.08.2008, 29284 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Wir haben Windows XP pro Sp2 auf einem AMD Athlon XP 1,2 GHz mit 512 MB RAM mit einer AVM FritzCard PCI.
Ein brother MFC-9860 und ein Canon pixma MP780 sind als Drucker installiert.
Seit gestern stürtz der Druckerwarteschlangendient ab.

Typ: Fehler
Quell: Application Error
Katigorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Benutzer: nicht zutreffend
Fehlgeschlagene Anwendung spoolsv.exe, Version 5.1.2600.2696, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0001347e.

Wenn der Dienst wieder gestartet wird, dauert es einige Minuten bis er wieder beendet wird.

Wor 4 Wochen hatte ich das selbe Problem schon einmal. Anfangs lief der Dienst nach Neustart wieder einige Tage, dann war aber kein drucken mehr möglich, der Dienst beendete sich nach wenigen Minuten. Da ich damals keine Lösung gefunden habe, habe ich das System neu installiert und alles lief einige Wochen einwandfrei.
Seit gestern spinnt der Druckerwarteschlangendienst wieder, und kein drucken ist möglich.
Ich habe keine Lust, windows wieder neu zu installieren und in ein paar Wochen habe ich wieder das selbe Problem.
Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte???
Mitglied: Raven383
29.11.2006 um 11:36 Uhr
Es sind schon einige Themen hier im Forum vorhanden sie das gleiche Prob. beschreiben wie hier, die meist die Treiber verantwortlich machen aber ließ am besten selber.

such mal nach Spoolsv
oder hier http://www.administrator.de/Spoolsv.exe_verursacht_Fehler_mit_Strato_Sk ...
oder http://www.administrator.de/Win2K_spool.exe_beendet_den_Dienst.html
Bitte warten ..
Mitglied: dila
24.01.2007 um 11:56 Uhr
Ich hatte den gleichen Fehler auf meinem Terminalserver mit w2k3 R2.
Ursache waren zwei Druckdateien im Spooler C:\WINDOWS\system32\spool\prtprocs
Ich habe diese Dateien (*.SHD und *.SHL) einfach gelöscht und schon lief der Spooler wieder problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: zwingi
04.08.2008 um 09:55 Uhr
Danke für den Tip sagt zwingi hatte die gleiche Fehlermeldung konnte noch herausfinden das es von einem Serverdrucker (brother) zu tun hat. Nach dem finden einer SHD Datei und deren Löschung läuft es wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...