Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienst Squid wurde auf dem Lokalen Computer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Elbenai

Elbenai (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2014 um 15:46 Uhr, 1662 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi Leute,
mal wieder eine Frage

Nachdem ich beim Squid in der squid.conf einige Einstellungen vorgenommen habe und den Dienst dann beendet und neu gestartet habe, poppte folgender Fehler auf:

"Dienst "Squid" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden."

Hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler beheben könnten?

Herzlichen Dank schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen

Elbenai
Mitglied: wiesi200
26.02.2014 um 15:59 Uhr
Hallo,

von der Tendenz her würd ich sagen du hast einfach einen Fehler in der Config Datei Produziert.
Bei Linux schreibt er normal recht schön hin wo der ist.

Windows, keine Ahnung. Da stellt's mir eh die Nackenhaare auf. Squid unter Windows
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
26.02.2014 um 16:02 Uhr
Hallo,

also da der Fehler vorher ja nicht da war und wir deine Config nicht kennen, würde ich sagen machst du nach und nach die Änderungen Rückgängig und schaust bei welchem Punkt es wieder funktioniert.

Dann hast du deinen Fehler gefunden und kannst ihn beheben

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Elbenai
26.02.2014, aktualisiert um 16:08 Uhr
Hallo Danke für die schnellen Antworten

Ok dachte ich mir schon das das evt an der config liegen könnte

und naja squid auf linux wäre um welten wohl einfacher aber wo bleibt der spass?

Liebe Grüße

Elbenai
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.02.2014 um 16:34 Uhr
NaJa, bei deinem Problem wird's vermutlich keine Rolle spielen ob Windows oder Linux.
Schau mal in's Squid Verzeichniss und starte das mal nicht als Dienst sondern manuelle über die CMD.
Vielleicht ist der dann gesprächiger. Bzw. Ereignissprotokoll ist auch immer gut.

Stimmt Squid auf Linux in 2 Minuten zum Laufen zu kriegen (ohne Config Anpassungen) ist wirklich langweilig.
Bitte warten ..
Mitglied: Elbenai
26.02.2014 um 16:41 Uhr
ich mache das als mein Projekt-Thema für die IHK Abschlussprüfung. Da wäre squid auf linux nie durchgekommen, wie soll man dabei 35 stunden verbasteln können? :D
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.02.2014, aktualisiert um 17:09 Uhr
Die IHKs produzieren auch nur Winblows Knechte am laufenden Band die dann ins Becken mit den anderen Millionen Winblows Knechten plumpsen ! Sind ja traurige Perspektiven in der Ausbildungswüste....
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.02.2014 um 19:39 Uhr
Dann müssten ja Lehrer zur Abwechslung auch mal was neues lernen, und das geht ja nun überhaupt nicht.

Wobei ich mich ja auch zu den Windows Knechten zählen würde. Also darf ich nicht zu stark reden.
Bitte warten ..
Mitglied: Sauerkrautwurst
27.02.2014 um 08:33 Uhr
Hi,

wie schon erwähnt, sicherlich ein Fehler in der Config.
Setze die Config zurück und ändere jeden "Befehl" einzeln und teste, bevor Du den nächsten änderst.
Ansonsten wäre evtl. ein Auszug ganz nett gewesen.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Wieso werden Computer aus der Domäne "geworfen" ? (5)

Frage von Tastuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Userverwaltung
gelöst Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Computer mit 2 Netzwerkkarten und routing von Red Pitaya ins Internet (9)

Frage von DH1KLM zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...