elbenai

Dienst Squid wurde auf dem Lokalen Computer

Hi Leute,
mal wieder eine Frageface-smile

Nachdem ich beim Squid in der squid.conf einige Einstellungen vorgenommen habe und den Dienst dann beendet und neu gestartet habe, poppte folgender Fehler auf:

"Dienst "Squid" wurde auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden."

Hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler beheben könnten?

Herzlichen Dank schonmal im voraus face-smile

Mit freundlichen Grüßen

Elbenai

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 26, 2014 at 14:59:14 (UTC)
Hallo,

von der Tendenz her würd ich sagen du hast einfach einen Fehler in der Config Datei Produziert.
Bei Linux schreibt er normal recht schön hin wo der ist.

Windows, keine Ahnung. Da stellt's mir eh die Nackenhaare auf. Squid unter Windows
Mitglied: 110135
110135 Feb 26, 2014 at 15:02:43 (UTC)
Hallo,

also da der Fehler vorher ja nicht da war und wir deine Config nicht kennen, würde ich sagen machst du nach und nach die Änderungen Rückgängig und schaust bei welchem Punkt es wieder funktioniert.

Dann hast du deinen Fehler gefunden und kannst ihn beheben face-smile

Gruß,
Florian
Member: Elbenai
Elbenai Feb 26, 2014 updated at 15:08:11 (UTC)
Hallo Danke für die schnellen Antwortenface-smile

Ok dachte ich mir schon das das evt an der config liegen könnte face-smile

und naja squid auf linux wäre um welten wohl einfacher aber wo bleibt der spass? face-smile

Liebe Grüße

Elbenai
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 26, 2014 at 15:34:36 (UTC)
NaJa, bei deinem Problem wird's vermutlich keine Rolle spielen ob Windows oder Linux.
Schau mal in's Squid Verzeichniss und starte das mal nicht als Dienst sondern manuelle über die CMD.
Vielleicht ist der dann gesprächiger. Bzw. Ereignissprotokoll ist auch immer gut.

Stimmt Squid auf Linux in 2 Minuten zum Laufen zu kriegen (ohne Config Anpassungen) ist wirklich langweilig.
Member: Elbenai
Elbenai Feb 26, 2014 at 15:41:42 (UTC)
face-smile ich mache das als mein Projekt-Thema für die IHK Abschlussprüfung. Da wäre squid auf linux nie durchgekommen, wie soll man dabei 35 stunden verbasteln können? :D
Member: aqui
aqui Feb 26, 2014 updated at 16:09:12 (UTC)
Die IHKs produzieren auch nur Winblows Knechte am laufenden Band die dann ins Becken mit den anderen Millionen Winblows Knechten plumpsen ! Sind ja traurige Perspektiven in der Ausbildungswüste....
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 26, 2014 at 18:39:45 (UTC)
Dann müssten ja Lehrer zur Abwechslung auch mal was neues lernen, und das geht ja nun überhaupt nicht.

Wobei ich mich ja auch zu den Windows Knechten zählen würde. Also darf ich nicht zu stark reden.
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Feb 27, 2014 at 07:33:47 (UTC)
Hi,

wie schon erwähnt, sicherlich ein Fehler in der Config.
Setze die Config zurück und ändere jeden "Befehl" einzeln und teste, bevor Du den nächsten änderst.
Ansonsten wäre evtl. ein Auszug ganz nett gewesen.

Grüße