fump2000

Dienst Starten per CMD

Hallo!

Ich möchte Speicher Sparen und habe deshalb ein paar dienste die ich nur selten brauchen von Automatisch auf Manuell gestellt und dann beendet... Wenn ich die dienste aber nun doch mal brauche möchte ich sie gern per Batch starten.

Der dienst der mir am meisten Sorgen macht ist OO Defrag... Wenn ich den starten will kommt folgende Meldung:

C:\>net start "OO Defrag"
Der Name für den Dienst ist ungültig.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2185 eingeben.

Leider finde ich im Netz nicht wie der dienst genau heißt. Auf dem angehängten Bild steht als Dienstname OO Defrag...

Kann mir jemand da helfen?

Ist ja vielleicht nur ne kleinigkeit.

Vielen Dank!

mfg

fump

Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 20, 2005 at 15:42:09 (UTC)
ein net start listet alle auf. und da wirst du feststellen, das es
net start "O&O Defrag" heissen muss.face-smile
Member: fump2000
fump2000 Mar 20, 2005 at 15:50:30 (UTC)
War ja klar das es nur sowas war...

Danke dir!!!
Member: BartSimpson
BartSimpson Mar 20, 2005 at 15:55:14 (UTC)
Kein Problem
Member: aldisachen
aldisachen Dec 07, 2005 at 14:50:39 (UTC)
hallo, du musst eingeben:

"net start oodag.exe" ohne anführungszeichen

dann sollte das gehen.

____________
mfg aldisachen
Member: gwedel
gwedel Aug 23, 2017 at 06:54:44 (UTC)
Vielen Dank für die Info, das war auch für mich die Lösung. face-smile

Danke ... Gerhard Wedel