Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Der Dienst UAC File Virtualization wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet - Falscher Parameter.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bjoern.G

Bjoern.G (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2013 um 08:18 Uhr, 5833 Aufrufe, 3 Kommentare

Verzweifelt finde ich für diese Fehlermeldung keine Lösung.
Den betroffenen Dienst finde ich auch nicht.
Das betroffene System läuft jedoch stabil. Der Fehler tritt nur beim Neustart des Servers auf.

Der betroffene Server ist ein MS 2008 Standard, der als Terminalserver verwendet wird. Dieser läuft in einer Hyper-V Umgebung auf einem MS 2008 R2. Daneben gibt es noch einen zweiten, identischen Terminalserver. Beide laufen mit einem Lastenausgleich. Der unten beschriebene Fehler tritt nach jedem Neustart auf, hat allerdings keine Auswirkung auf den Betrieb der Systeme. Alle Dienste sind gestartet. Es treten ansonsten auch keine anderen Fehlermeldungen mehr auf.

Bitte lasst euch nicht von der Uhrzeit des Fehlers irritieren, denn ich bekomme den Fehler immer noch, wenn ich die Geräte neu starte. Zuerst traten die Fehler nur auf einem der beiden Server auf, dannach auch auf dem zweiten.

Falls jemand eine Idee hat was das sein könnte würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Zunächst die volle Fehlermeldung:

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 16.08.2012 16:13:39
Ereignis-ID: 7000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: *
Beschreibung:
Der Dienst "UAC File Virtualization" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Falscher Parameter.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-08-16T14:13:39.000Z" />
<EventRecordID>644259</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>*</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">UAC File Virtualization</Data>
<Data Name="param2">%%87</Data>
</EventData>
</Event>
Mitglied: DerWoWusste
09.01.2013 um 09:53 Uhr
Moin.

Ein Anhaltspunkt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\luafv

Dort stehen Details zu diesem Dienst.
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern.G
09.01.2013 um 11:03 Uhr
Hallo DerWoWusste,

danke für die Rückmeldung, soweit war ich auch schon. Soweit ich es beurteilen kann kann ich die Auswirkungen dieser Fehlermeldung ignorieren. Auf den Servern werden keine Legacy Anwendungen ausgeführt, die auf die File Virtualisierung zugreifen.

Dennoch würde ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diesen Fehler weg zu bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.01.2013 um 21:41 Uhr
Du kannst den Dienst auf deaktiviert setzen in der Registry. Starttyp auf 4 ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst UAC Benutzersteuerung macht Probleme (5)

Frage von Madzylinder zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten (3)

Anleitung von agowa338 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...