timbo1992

Dienst verzögerung unter einem Windows 2003 Server

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Danke im vorraus!

Ich habe ein Windows 2003 Server der die die DNS, AD, Exchange funktion hat.
Bei einem Reboot des Servers starten manche Dienste nicht. Das Problem liegt darin das der Exchange beim reboot zum gleichen Zeitpunkt startet wodurch die fehler auftreten weil das AD noch nicht vollständig geladen ist.
Also muss ich die Exchange Dienste jedes mal manuell starten was echt nervig ist.
Soweit ich weiß kann man bei einem Windows 2003 Server keinen Dienst verzögert starten lassen.
Vielleicht gibt es ja ein Registry eintrag dafür oder so?

Member: BigWim
BigWim Oct 08, 2010 at 12:51:26 (UTC)
Konnte man nicht in den Eigenschaften des Dienstes unter Wiederherstellen bis zu 3 Startversuche einstellen?

Ich meine, da konnte man auch eine Zeitvorgabe machen ....

Markus