Der Dienst VSS startet nicht
Hallo,
ich such jetzt schon ne halbe Ewigkeit nach ner Lösung aber irgendwie finde ich nichts.......
Bei einem SBS2003 lief die Sicherung nicht mehr mit der Meldung: "Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt: 0xffffffff.
Das ist auch klar, da der Dienst VSS nicht gestartet werden kann. Im Ereignisprotokoll stehen mehrere Meldungen mit der Ereigniskennung 8212. (1.Volumenschattenkopie-Dienstfehler Verfasser Namens "Registry Writer, 2.Volumenschattenkopie-Dienstfehler Verfasser Namens "Event Log Wirter" 3.Volumenschattenkopie-Dienstfehler Verfasser Namens "MSDE Writer" 4.Volumenschattenkopie-Dienstfehler Verfasser Namens "Com Reg DB Writer")
Der abhängige Dienst "Remoteprozeduraufruf" ist gestartet.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß KrisK
ich such jetzt schon ne halbe Ewigkeit nach ner Lösung aber irgendwie finde ich nichts.......
Bei einem SBS2003 lief die Sicherung nicht mehr mit der Meldung: "Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt: 0xffffffff.
Das ist auch klar, da der Dienst VSS nicht gestartet werden kann. Im Ereignisprotokoll stehen mehrere Meldungen mit der Ereigniskennung 8212. (1.Volumenschattenkopie-Dienstfehler Verfasser Namens "Registry Writer, 2.Volumenschattenkopie-Dienstfehler Verfasser Namens "Event Log Wirter" 3.Volumenschattenkopie-Dienstfehler Verfasser Namens "MSDE Writer" 4.Volumenschattenkopie-Dienstfehler Verfasser Namens "Com Reg DB Writer")
Der abhängige Dienst "Remoteprozeduraufruf" ist gestartet.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß KrisK
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 52740
Url: https://administrator.de/contentid/52740
Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock
3 Comments
Latest comment
na einen Schritt bin ich schon mal weiter, die Writers werden jetzt wenigstens schonmal angezeigt nach folgenden Schritten (UpdateInProgress war aktiv):
http://forums.techarena.in/showthread.php?t=916698
danach aber noch:
http://support.microsoft.com/kb/940184
So, auch die Sicherung hat nun endlich mal wieder gestartet ;). Bin vollster Hoffnung, dass jetzt alles besser wird ;)
http://forums.techarena.in/showthread.php?t=916698
danach aber noch:
http://support.microsoft.com/kb/940184
So, auch die Sicherung hat nun endlich mal wieder gestartet ;). Bin vollster Hoffnung, dass jetzt alles besser wird ;)