Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie Dienst aus W2k3 entfernen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

12.01.2008, aktualisiert 21:54 Uhr, 8003 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bin gerade mit einem W2k3 Standard und Acronis TI auf eine neue HW umgezogen. Läuft auch. Aber beim Start kommt die beliebte Meldung, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte.

Im Eventlog steht mit Kennung 7000:

Der Dienst "SiS-PCI-Fast Ethernet- Adaptertreiber" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Das leuchtet auch ein wegen neuer HW.

Generell habe ich dazu folgende Fragen:

1. Wie bekomme ich den Dienst/Treiber aus Windows raus?

2. Das gleiche Problem tritt z.B. auf, wenn man eine PCI-Karte drin hat, diese defekt wird und druch eine andere Karte ersetzt. Dann versucht W immer noch, die Karte zu finden.

3. Gibt es einen Trick, mit dem man W dazu bringt, die neue HW zu erkennen und die migrierten alten Treiber zu entfernen?

Danke für Eure Hilfe!
Mitglied: Honksen
12.01.2008 um 15:18 Uhr
Moins,

geh mal in die Computerverwaltung. Dort auf den Geräte-Manager. Unter Ansicht ist dann ein Punkt: ausgeblendete Geräte anzeigen. Aktivier mal den Punkt. Vielleicht findest Du denn dort unter Netzwerkkarten deine SiS-PCI-Fast Ethernet- Adaptertreiber??

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.01.2008 um 20:29 Uhr
Moins,

geh mal in die Computerverwaltung. Dort auf
den Geräte-Manager. Unter Ansicht ist
dann ein Punkt: ausgeblendete Geräte
anzeigen
. Aktivier mal den Punkt.
Vielleicht findest Du denn dort unter
Netzwerkkarten deine SiS-PCI-Fast Ethernet-
Adaptertreiber??

Honk

Hab ich aktiviert, dort kommt er nicht, auch unter den Diensten ist er nicht. Irgendwie muss man in der Registry doch die zu startenden Treiber und Dienste festlegen können...
Bitte warten ..
Mitglied: Honksen
12.01.2008 um 21:35 Uhr
ja die Dienste haben Einträge unter

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

da sind alle Treiber und Dienste aufgelistet. In den einzelnen Diensten findest Du den Wert Start, der festlegt, ob und wie gestartet wird

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
12.01.2008 um 21:54 Uhr
ja die Dienste haben Einträge unter

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

da sind alle Treiber und Dienste
aufgelistet. In den einzelnen Diensten
findest Du den Wert Start, der festlegt, ob
und wie gestartet wird

Honk

Danke, ich hab den Start auf 4 gesetzt.
Aber eigentlich will ich das sauber deinstallieren und auch die Treiber (in diesem Fall sisnic) löschen. Jetzt startet er zwar nicht mehr, ist aber immer noch 'da'. Wo kann man einstellen, dass der Eintrag gar nicht mehr abgefragt wird?

Der hier

http://www.cryer.co.uk/brian/windows/howto_nt_das.htm

schreibt, man dürfte die Services einfach aus der Registry löschen, danach musste ich aber schon einmal einen Server restoren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Vcenter dienst startet nicht mehr nach namensänderung (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (5)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...