Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welcher Dienst unter Windows XP ist für die GPO übernahme vom AD verantwortlich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: u0206084

u0206084 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 09:38 Uhr, 4862 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

habe folgendes Problem. Wir haben in unserem Unternehmen ein speziell abgesichertes Notebook (XP Pro).

Hierbei wurden verschiedenen Dienste Deaktiviert. Nun wurde festgestellt das die Gruppenrichtlinien unserer Active Directory Domänen (2003) nicht übernommen werden.

Ist es möglich das eine Deaktivierung eines der Dienste auf der XP Arbeitsstation dafür verantwortlich ist ?. Wenn ja welcher Dienst ist hier ausschlaggebend ?

Vielen Dank

Gruß Martin
Mitglied: Monacokarl
13.01.2009 um 09:56 Uhr
hi probier doch mal in der kommandozeile "gpupdate" und dann schau im ereignisprotokoll was er die für ne fehlermeldung schreibt...
Bitte warten ..
Mitglied: u0206084
13.01.2009 um 10:04 Uhr
Hallo

Gpupdate habe ich schon mehrfach ausgeführt und mit gpresult überprüft, die GPO wurde nicht übernommen.


Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
13.01.2009 um 13:47 Uhr
hast du es schon mal mit gpupdate /force probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: u0206084
13.01.2009 um 17:29 Uhr
Hallo

Problem ist behoben. Beim Notebook wurde der Anmeldedienst auf manuell gestellt und nicht gestartet. Eine übernahme der GPO somit nicht möglich. Nach Start des Anmeldedienstes wurden auch die GPO übernommen.

Vielen Dank trotzdem

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Bluescreen als Retter: Windows XP zu instabil für WannaCry

Link von hugonatter zum Thema Humor (lol) ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...