micha

Dienste mit Anmeldedaten starten

Dienste mit Anmeldedaten starten.....

Hallo zusammen,

folgende Problematik. Auf Servern werden Dienste gestartet in denen die Anmeldeinformationen des Dom-Admin enthalten sind. Jetzt soll das Kennwort des Dom-Admins geändert werden, um aber zu vermeiden das jeder einzelne Dienst überprüft werden muss ob diese Anmeldeinformationen enthalten sind möchte ich ein Tool benutzen.
Weiß jemand ob hierfür ein Tool existiert?
Würde mir die Arbeit um einiges erleichtern.

Gruß

Micha

Member: viperman
viperman Mar 13, 2005 at 21:06:48 (UTC)
Auf Servern werden Dienste gestartet in denen die Anmeldeinformationen des
Dom-Admin enthalten sind.

EINE TODSÜNDE ... erstelle knecht-Accounts, mit laaaannnnngen Passwörten UND das das Passwort nie abläuft - eine neue Gruppe dafür wäre hilfreich für alle die nach Dir kommen face-smile
z.B. Backup-Knecht, Log-Knecht etc.
Nur die Rechte einräumen, die wirklich genutzt und benötigt werden!
NUR LOKALE/Interaktiv Anmeldung und Du bist der Held!

Der Dom-Admin Account ist die heilige Kuh, um die zwar keiner tanzt, aber wenn die geschlachtet wird, ist das geschrei gross.

Sorry, musste aber sein
Weiß jemand ob hierfür ein Tool existiert?
Würde mir die Arbeit um einiges erleichtern