programie

Dienste vor Anmeldung auf Windows Server 2003 nur lokal erreichbar

Ich habe einen vServer mit Windows Server 2003 von United Hoster. Der Server läuft in einem Virtuozzo Container.
Und nun habe ich ein Problem: Und zwar habe ich auf dem Server einige SAMP-Server (San Andreas Multiplayer) laufen. Doch diese sind nach einem Neustart des Servers erst von außerhalb erreichbar, wenn ich mich anmelde und die Dienste dann neustarte.
Davor sind die Dienste nur lokal auf dem Server erreichbar.
Kann man dies irgendwie ändern (z.B. automatisch anmelden)?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 29, 2009 at 21:48:01 (UTC)
Natürlich kannst Du eine automatische Anmeldung (und dann bei Bedarf eine Batch im Autostart mit net start...) machen. Ist der Server nicht in einer Domäne, kannst Du Autologon über control userpasswords2 konfigurieren (einen Haken entfernen). Wenn ja, kann dies TweakXP, Bereich Autologon.
Member: Razalduria
Razalduria Sep 30, 2009 at 06:12:17 (UTC)
Unter welchem Benutzer werden die Dienste denn gestartet?

Sind die SAMP-Server auch für die User eingerichtet, unter derem Kontext sie automatisch vom DienstManager gestartet werden?

Was passiert, wenn Du dem Dienst sagst, er soll unter dem Benutzer starten, mit dem Du Dich anmeldest (bei dem es dann funktioniert)?
Member: Programie
Programie Oct 02, 2009 at 23:25:50 (UTC)
Also die SAMP-Server laufen immer unter dem selben Benutzername ("SAMP-Server x" wobei x der Port des Servers ist). Im Taskmanager sind die Prozesse auch den Benutzerkonten zugeordnet (z.B. läuft eine Instanz von samp-server.exe in der Session vom Benutzer "SAMP-Server 7777").
An dem Dienst selbst kann es eigentlich nicht liegen, da der Server nach dem Anmelden über das Internet verfügbar ist, wenn ich ihn dann neustarte.
Doch warum ist er vorher nur lokal verfügbar?
Ich habe jetzt auch mal Autologin aktiviert und hoffe, dass es funktioniert. Das werde ich ja beim nächsten Neustart sehen. ;)