Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienste für komplette NT 4.0 Domäne stoppen bzw deinstallieren?

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Hodenzucken

Hodenzucken (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 17:51 Uhr, 3262 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie soll es gehen?

Moin,
ich habe folgendes Problem:

Für ein relativ großes Netz (650 Clients) soll ein Dienst an einer Win NT 4.0 Domäne deinstalliert bzw. angehalten und deaktiviert werden. Mit Dameware scheint es nicht zu klappen. Durch einen Bedienungsfehler (nicht meiner ;) )hat ein Programm sich auf mind 200 Rechner verteilt und einen Dienst gestartet. Deinstallieren klappt nicht, manuell löschen ist zu aufwändig. Gibts da ein Tool, Script oder Paket was mir dabie helfen kann? Active Directory ist leider noch nicht am Start. Die Umstellung wäre in 5 Monaten erst dran, leider zu spät Wir haben ca. 20 % Win NT Rechner, 75 % Win2k Rechener und Rest XP.

Kann jemand helfen?

Danke
Mitglied: raz0r
02.12.2005 um 12:22 Uhr
Hi,

na da haste ja ne richtig schöne Clientumgebung!

Weiß net ob es realisierbar ist, aber vielleicht kannst du mit dem "sc" befehl in nem Anmeldeskript dem Dienst den Gar ausmachen!
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
02.12.2005 um 17:51 Uhr
Hi,

um Prozesse auf entfernten Rechner zu killen benutze ich PsKill (Bestandteil der kostenlosen PSSuite) von Sysinternals, zu finden unter http://www.sysinternals.com

um Dienste zu entfernen (auch auf entfernten Rechnern) benutze ich xnet.exe. Das kostenlose Tool habe ich bisher nur als Bestandteil von KiXtart gefunden. Im Download Paket der Version 4.23 ist es auf jeden Fall enthalten. Bei der neueren Version bin ich mir nicht sicher.

http://www.kixtart.org

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zertifikate nur für die lokale Domäne ausstellen (3)

Frage von backslash zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...