Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dienste reagieren nicht bei manueller Änderung ihres Status

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: dstein

dstein (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2005, aktualisiert 17:32 Uhr, 7313 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe auf einem W2k Server (SP3) ein Problem mit den Diensten.
Ich kann den Zustand der Dienste nicht ändern.
Wenn ich versuche über die Dienste-GUI den Status eines Dienstes zuverändern.
Z.Bsp.: Starttyp ändern von Automatisch in Manuell
Dann Übernehmen clicken, cursor wird zur Eieruhr und das war es.
Die Dienste-Gui erscheint wie eingefroren.

Im Taskmanager steht bei Anwendungen "Dienste" Status: Keine Rückmeldung

Nur über den Taskmanager kann ich den Prozeß "Dienste" beenden.

Versuche ich es über CMD-Console mit Net stop "myDienst" erhalte ich die Meldung
"Der Dienst kann in seinem gegenwärtigen Zustand nicht kontrolliert werden."

Oder es erfolgt die Meldung: MyDienst konnte nicht beendet werden.

Auch ein Server neustart ändert nichts an der Situation.

Ich habe den Server auf Viren und Würmer untersuchen lassen. Ohne Befund!

Hat einer von Euch eine Idee was hier abläuft?
Mitglied: Karo
01.09.2005 um 11:51 Uhr
Moin,

da scheint irgendein Dienst zu blockieren. Welche NICHT Standarddienste laufen denn? Evtl. im abgesicherten Modus mal einige Dienste auf manuell or deaktiv stellen.
Übrigens: SP3 ist ein recht anfälliger Kandidat (MSBlast etc.). Falls nichts dagegen spricht solltest Du schleunigst auf SP4 mit aktuellem Hotfixstand gehen!

KAro
Bitte warten ..
Mitglied: dstein
01.09.2005 um 12:07 Uhr
Fehler ist gefunden!

Es ist das APC Problem.

Siehe:
http://www.mbormann.de/default.htm?/gaz/Aug06_05.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
01.09.2005 um 17:32 Uhr
Hi,

fein

Wurde von mir und anderen an anderer Stelle schon angesprochen

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
Vista - "der diesen Status erkennende Dienst ist deaktiviert" - Hä?
gelöst Frage von departure69Windows Vista4 Kommentare

Hallo. Ich bin jetzt gerade schon im dritten Durchgang, Vista Home Premium 32-Bit SP2 in einer virtuellen Maschine (unter ...

Batch & Shell
Powershell: Dienst - Starten, Stoppen und Status Abfragen
gelöst Frage von SaschaRDBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, habe das Starten, Stoppen und die Abfrage des Status (inkl. Error-Handling) eines Dienstes zusammengelegt, jedoch hängt er ...

Papierkorb
Tastenkombinationen reagieren nicht
gelöst Frage von 121355Papierkorb10 Kommentare

Hallo Community, wie ihr bestimmt alle wisst, gibt es Tastenkombis (Win + Q zum Beispiel). Allerdings reagieren die nicht ...

Windows Netzwerk
Wie lange dauert das Propagieren einer manuellen IP Änderung im Active Directory (AD) ?
gelöst Frage von NettworksWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, mich würde folgendes interessieren: Wie lange dauert es, bis eine manuelle IP-Änderung eines Clients / Servers im AD ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...