Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienste von Remote-PCs per Batch überwachen

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: FireWALL

FireWALL (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2005, aktualisiert 17:17 Uhr, 7208 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

kennt jemand eine Möglichkeit Dienste von Remote-PCs über z.B. eine Batchdatei zu überwachen?
Falls ein zu überwachender Dienst nicht läuft, möche ich auch dem PC auf dem die Batchdatei läuft einen anderen Dienst starten ...

Gruß,
FireWALL
Mitglied: 12217
29.08.2005 um 14:59 Uhr
Hi.

probier mal die Software healthmonitor, zu finden bei sourceforge.net
Das Programm ist kostenlose und kann u.a. Dienste überwachen und dann vorgegebene Aktionen durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: FireWALL
29.08.2005 um 15:39 Uhr
Hi,

dankes für den Tipp.
Soweit ich es sehe können mit dem Tool Dienste überwacht werden, aber nur lokal auf dem Rechner auf dem das Tool auch läuft.
Ich möchte jedoch die Dienste eines Remote-PCs überwachen und daraufhin auf dem lokalen PC Aktionen durchführen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: FireWALL
29.08.2005 um 15:41 Uhr
Ich habe auch das Tool NoNetSMS bereits getestet (in diesem Thread zu finden: http://www.administrator.de/Services_%FCberwachen.html).
Bei dem Tool kann ich (wenn mich nicht alles täuscht) aber auch nur bei Dienstausfall einen Dienst auf dem entsprechenden PC neu starten, aber eben nicht beliebie Aktionen durchführen.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: carg
29.08.2005 um 17:17 Uhr
Hallo,

wie wäre es mit rcmd? Ich habs jetzt nicht weiter durchdacht - fiel mir spontan ein.
z.B. http://www.petri.co.il/download_free_reskit_tools.htm
Damit dann eine Batch straten (auf der remote Maschine) und schaun ob alles ist wie es sein soll. Wenn irgendwas schiefgeht dann kannste ja drauf reagieren (auch von der lokalen oder der remote maschine). rkill ist da vielleicht auch ganz nützlich.
gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Treiber unter Windows (7,8,10) per Script auf Remote-PCs updaten (4)

Frage von MrCount zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst PCs über eine Batch Datei nach 2 Tagen Laufzeit automatisch herunterfahren (12)

Frage von Karsten70154 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Batch: Remote shutdown wenn niemand angemeldet ist (2)

Frage von pablovic zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...