Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dienste in der Shell auflisten?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Muckel1986

Muckel1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2009, aktualisiert 20.02.2009, 6944 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich die Dienste der Windowsinstallation in der Shell aufzulisten? Habe zwar "tasklist" gefunden, aber das ist nicht das, was ich brauche.

Guten Abend,

es gibt ja den Punkt Dienste unter dem Punkt Verwaltung in der Systemsteuerung, wo ich sehen kann, welche Dienste es gibt und ob sie laufen oder nicht. Ist es möglich mittelts Shell alle Dienste und dessen Status aufzulisten? Im www habe ich nur "tasklist" gefunden, dort werden aber nur die Prozesse aufgelistet, die man auch im Taskmaneger sieht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Muckel
Mitglied: Dani
19.02.2009 um 23:58 Uhr
Hi Muckel,
sollte es WindowsXP under höher sein, probier mal "sc query" aus.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Muckel1986
20.02.2009 um 00:12 Uhr
Guten Morgen Dani

es hat funktioniert, auch wenn diese Liste eigentlich zu Umfangreich ist... Aber das lässt sich ja zur Not von Hand ändern.

Gute Nacht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...