Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienste und Systemwiederherstellung sind weg

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2012, aktualisiert 07.06.2012, 2738 Aufrufe, 2 Kommentare

Blockiert Trojaner Dienste und Systemwiederherstellung? Wie kann ich beides wieder aktivieren?

Bei einer Bekannten von mir, habe ich heute für einen Virenscann die Systemwiederherstellung deaktivieren wollen. Aber sie lässt sich weder öffnen noch wird sie angezeigt. Desshalb wollte ich in der Syst.-Steuerung mal unter "Dienste" nachschauen, ob etwas deaktiviert ist. Aber ich kann nur die Verknüpfung unter Systemsteuerung öffnen und dann sind keinerlei Einträge darin zu finden. Zeigt mir bei "Eigenschaften" an "Daten = 0 Byte". Wie ist dies möglich? Ist der Trojaner daran Schuld?

Unabhängig davon, dass ich den PC neu aufsetzen werde, ist es doch recht verwunderlich. Ach ja, der Trojaner sitzt im ATI-Grafikkartentreiber und der "System Volume Information".

Betr.-System ist WinXP Prof., SP3 und allen aktuellen Patches.
Danke!
Mitglied: StefanKittel
27.01.2012 um 00:14 Uhr
Hallo,

oh, man kann ganz viel deaktivieren oder löschen.
Die Einträge in der Systemsteuerung sind z.B. nur Dateien im richtigen Verzeichniss mit der Endung cpl.
Dateien gelöscht -> Systemsteuerung leer.

Klick mal auf den Arbeitsplatz rechts und dann Verwaltung.

Stefan

PS: Keine Zeit für ein Hallo?
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
27.01.2012 um 09:40 Uhr
Hallo Stefan!
Zumindest hab ich ein Danke angehängt
Und Danke auch für Dein Post. Aber da hast Du mich etwas falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. UNTER der Systemsteuerung --> DIENSTE --- DORT stehen keinerlei Einträge mehr drin.
In allen anderen "Ordnern" der Systemsteuerung ist es wie installiert, also alles vorhanden.
Schönen Tag noch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Dienste bei Systemstart anzeigen (2)

Frage von fluluk zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
gelöst Performance Counter weg (2)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden (5)

Frage von Hans3003 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008 auf andere Hardware umziehen Dienste hängen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...