taumel

Dienste und Systemwiederherstellung sind weg

Blockiert Trojaner Dienste und Systemwiederherstellung? Wie kann ich beides wieder aktivieren?

Bei einer Bekannten von mir, habe ich heute für einen Virenscann die Systemwiederherstellung deaktivieren wollen. Aber sie lässt sich weder öffnen noch wird sie angezeigt. Desshalb wollte ich in der Syst.-Steuerung mal unter "Dienste" nachschauen, ob etwas deaktiviert ist. Aber ich kann nur die Verknüpfung unter Systemsteuerung öffnen und dann sind keinerlei Einträge darin zu finden. Zeigt mir bei "Eigenschaften" an "Daten = 0 Byte". Wie ist dies möglich? Ist der Trojaner daran Schuld?

Unabhängig davon, dass ich den PC neu aufsetzen werde, ist es doch recht verwunderlich. Ach ja, der Trojaner sitzt im ATI-Grafikkartentreiber und der "System Volume Information".

Betr.-System ist WinXP Prof., SP3 und allen aktuellen Patches.
Danke!

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 26, 2012 at 23:14:57 (UTC)
Hallo,

oh, man kann ganz viel deaktivieren oder löschen.
Die Einträge in der Systemsteuerung sind z.B. nur Dateien im richtigen Verzeichniss mit der Endung cpl.
Dateien gelöscht -> Systemsteuerung leer.

Klick mal auf den Arbeitsplatz rechts und dann Verwaltung.

Stefan

PS: Keine Zeit für ein Hallo?
Member: Taumel
Taumel Jan 27, 2012 at 08:40:03 (UTC)
Hallo Stefan!
Zumindest hab ich ein Danke angehängt face-wink
Und Danke auch für Dein Post. Aber da hast Du mich etwas falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. UNTER der Systemsteuerung --> DIENSTE --- DORT stehen keinerlei Einträge mehr drin.
In allen anderen "Ordnern" der Systemsteuerung ist es wie installiert, also alles vorhanden.
Schönen Tag noch!