racebert
Goto Top

Dienste auf einem W2003 Server per VBS starten und stoppen

Hallo,

mit diesem Script habe ich versucht, den 'Print Spooler' auf einem Server zu stoppen. Leider erfolglos.

strComputer = "." ' Servername hatte ich eingetragen
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

Set colServiceList = objWMIService.ExecQuery _
("Select * from Win32_Service where Name='spoolsv'")

For Each objService in colServiceList
errReturn = objService.StopService()
Next

Leider reichen meine Scripting Kenntnisse nicht um dieses Script korrekt zu erstellen.
Google und TechNet führten auch nicht zum gewünschten Erfolg.

Mein Ziel ist es, einmal wöchentlich das Spoolverzeichnis (datumsabhängig) zu leeren.

Vielen Dank schonmal!!!

Bert

Anhang:

[B]Das Starten und Stoppen funktioniert wenn ich den Starttyp von "Automatisch" auf "Manuell" stelle.[/B]

Wenn jemand weiß wie ich in VBS den Starttyp ändere bitte ich um schnelle Antwort...

Content-Key: 85177

Url: https://administrator.de/contentid/85177

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock