Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Dienste unter Windows 7 plötzlich mit anderem Namen und starten nicht mehr ...

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2013, aktualisiert 20:52 Uhr, 1928 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

Ich hatte hier im folgenden Beitrag schon einmal das Problem.
http://www.administrator.de/content/detail.php?id=194953#comment-798173

"Behoben" haben wir es damals mit einem Windows-Upgrade.
Jetzt habe ich eben gesehen, das schon wieder 2 Dienste dieses Phänomen darstellen.
4487518d3826fcf1835aa0fb312734ac - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn man versucht die "umbenannten" Dienste zu starten, kommt die Fehlermeldung, das es nicht geht, da die Module nicht gefunden wurden (Fehler 126)
Was ist das?
Wo kommt das her???
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2013 um 21:07 Uhr
Moin.

Mal genauer, bitte: Was wurde wie upgegraded?
"Fast User Switching Compatibility" - der Dienst hat auf win7 nichts verloren. Welche .exe steht dahinter?
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
29.01.2013 um 21:23 Uhr
Hi!

Bei XP gibt es ja die Reparatur-Installation, bei Win7 leider nicht.
Hier kann man sich mit einer Upgrade-Installation behelfen.

Hinter dem "Dienst" steht: C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs
Ebenso bei "Ias".
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
29.01.2013, aktualisiert um 21:27 Uhr
Hi,

was ist das für ein AIS? Da laufen teilweise noch Dienste, die mit dem Faustkeil programmiert wurden sind ...

Aber mal ganz nebenbei: machen die nicht gestarteten Dienste irgendwelche Sprotten? Eventuell ist das ja ein Selbstheilungsversuch des OS ...

LG, Thomas

Tante Edith: bezgl. svchost hilft das eventuell weiter ...
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
29.01.2013 um 21:34 Uhr
Hi keine-Ahnung!

Hab eben mal deinen Link aus deiner Signatur aufgerufen und das Tool ausgeführt.
Siehe da ...

8f5b15b48d76d9abc0b0f463badc238e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
29.01.2013 um 21:43 Uhr
Mmh,
da sind wir nur einen kleinen Schritt weiter. Die DLL ist für die Shellerweiterungen für Freigaben (lt. Papa Google), gehört aber prinzipiell nicht in das o.g. Verzeichnis. Irgendwas ist da am System komplett faul ...

Wenn's meiner wäre, würde ich ihn mit dem Flammenwerfer kurieren, bevor der das ganze LAN verseucht ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
29.01.2013 um 21:46 Uhr
Jupp, Darauf wird es hinauslaufen.
Allerdings wird das nen riesen Aufwand ... da läuft eine Datenbank-Software drauf, für die eine spezielle Firma zur Installation anrücken muss. *würg*

Mal schaun ... zumindest hat mir dein Tool schon mal erheblich weitergeholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2013 um 21:49 Uhr
Also wer oder was auch immer auf Dein Win7 diesen Dienst genagelt hat: in einem Temp-Ordner liegen nie und nimmer Systemdienste. Mit einiger Sicherheit hat das mit Viren zu tun. Scan den Rechner mal offline mit einer Boot-CD.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
29.01.2013 um 21:52 Uhr
Yep, in meiner kleinen Welt gehören Datenbanken auf den Server

Nimm das Teil aus dem Netz und scanne ihn mal durch, aber wie gesagt, wenn`s meiner wäre ...

LG und viel Spass, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
29.01.2013 um 21:52 Uhr
Jupp, wird mir den mal vornehmen, mach auf jeden fall grad nen Scan.
Wird mir die Kiste morgen mal vornehmen.

Danke Euch beiden erst mal.
Werde später berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Fidel83
29.01.2013 um 21:53 Uhr
Zitat von derSESO:
Jupp, Darauf wird es hinauslaufen.
Allerdings wird das nen riesen Aufwand ... da läuft eine Datenbank-Software drauf, für die eine spezielle Firma zur
Installation anrücken muss. *würg*

Mal schaun ... zumindest hat mir dein Tool schon mal erheblich weitergeholfen.

Hallo

Die Installation der Software sollte dein geringstes Problem sein. Gegenwärtig würde ich mir mehr Sorgen um die Sicherheit der Daten in der DB plus das Netzwerk machen. Du hast das Problem, laut deinem anderen Thread, ja bereits seit 2 Monaten. Das heißt, deine Daten können seit mindestens 2 Monaten schon sonstwie korumpiert sein.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Plötzlich Dateiverschlüsselungszertifikat unter Windows 7
gelöst Frage von Achimxyz4Windows 73 Kommentare

Ich habe eine Datei aus dem Internet heruntergeladen, die gezippt war und wohl auf einem MAC erstellt und verschlüsselt ...

Windows 7
SNMP Dienst Windows 7
gelöst Frage von uridium69Windows 79 Kommentare

Moin zusammen Ich versuche bisher erfolgslos SNMP auf einem Windows 7 Professional Client zu starten. Der Hintergrund ist folgender: ...

Windows 7
Wie füge ich den plötzlich fehlenden Dienst "Windows-Aktivierungstechnologie" wieder hinzu?
gelöst Frage von Server-NutzerWindows 710 Kommentare

Moin. Auf einmal meint Windows 7 Home Premium, dass Windows nicht aktiviert sei. Also Systemsteuerung/System/Abschnitt Windows-Aktivierung aufgerufen: "Status nicht ...

Windows Systemdateien
Windows Dienste per Batschdatei starten
gelöst Frage von roeggiWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns in der Firma wurde eine neue Software eingeführt die nicht richtig funktioniert. Nach ca. 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...