Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Diensterkennung Telefonanlage

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 16823

16823 (Level 1)

07.09.2006, aktualisiert 17.03.2009, 5137 Aufrufe, 4 Kommentare

Rufumleitung nach Umzug

Hallo!

Meine Firma zieht um. Unser alter Rufnummernblock (xxxxx-0) wird dann komplett auf eine Zieldurchwahl unserer neuen Rufnummer umgeleitet (yyyyy-zz). Das Problem ist, dass nun natürlich Faxe und Gespräche gemischt auf dieselbe Rufnummer ankommen. Das einfachste ist es natürlich jemanden hinzusetzen, alles anzunehmen und die Faxe auf die Faxnebenstelle weiterzuleiten. Aber wer will das schon???
Wir haben eine T-Comfort 830 DSL und die kann die Gespräche nicht von alleine erkennen und entsprechend verarbeiten. Meine Idee, an die Zieldurchwahl eine Faxweiche zu hängen scheint auch nicht zu funktionieren - jedenfalls nicht nach Aussage der Fachkräfte des RSC (Telekom) und Vertrieb (Telekom).
Hat jemand von euch eine Lösung parat. Oder eine Idee, die man verfolgen kann. Vielen Dank schon mal.

MfG
C.Herms
Mitglied: 16823
12.09.2006 um 14:40 Uhr
Wenn es schon keine Hardware-Lösung gibt, vielleicht fällt jemanden eine Software ein, die sowas kann. Wir können die ganzen Anrufe ja auch auf die ISDN-Karte vom Server leiten und vielleicht kann eine Software dann die nötige Erkennung und Weiterleitung vornehmen.
Bitte denkt weiter nach und lasst mich nicht hängen...

MfG
C.Herms
Bitte warten ..
Mitglied: T-MAx2k5
30.10.2006 um 00:09 Uhr
Hallo...

doch, die 830er kann das. Man benötigt keine Weiche, sondern nur eine zweite frei Nst. an der Anlage. Die Filtert dann genau zwischen Daten und Fax und muss nat. auch seperat auf die innenleitung. VORSICHT: Bei Nst. definition nicht den Punkt KombiGerät auswählen... Nur FAX Analoges EE.

Lg Max Reuter
Senior Vk
T-Punkt Fokus Hanau :D
Bitte warten ..
Mitglied: 16823
30.10.2006 um 10:38 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist der Umzug vorbei und die gröbste Umstellung ist geschafft. Also wird diese Funktion jetzt nicht mehr benötigt. Wer weiß, wann wir mal wieder das Problem haben...

MfG
C.Herms
Bitte warten ..
Mitglied: T-MAx2k5
02.11.2006 um 17:33 Uhr
Kein Thema *g*
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Aastra-Telefonanlage, eine unserer Durchwahlen wir extern nicht angezigt (1)

Frage von departure69 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Administration Alcatel Telefonanlage (7)

Frage von malungo zum Thema TK-Netze & Geräte ...

DSL, VDSL
gelöst Cisco 1921 VOIP und Telefonanlage ISP MNET (29)

Frage von brooks zum Thema DSL, VDSL ...

Voice over IP
gelöst Sporadische Verbindungsabbrüche in Telefonanlage (14)

Frage von sphere5 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (25)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
gelöst Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (16)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (15)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...