Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dienstplanprogramm für Dienstpläne

Frage Microsoft

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2008, aktualisiert 11.09.2008, 5203 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
bei uns ist es immer mehr schwierig für die Abteilungen Dinstpläne zu schreiben. Der eine hat Urlaub der ander kann dann nicht arbeiten etc. etc. Es ist sehr schwierig die Schichten zu halten und zu planen. Gibt es vielleicht ein Programm, welches Dienstpläne zusammen mit eingegebenen Bedingungen generieren kann?
Oder kennt vielleicht jemand die selbe Problematik und kenn eine Lösung?
Über Tipps bin ich wie immer sehr dankbar.
Mitglied: CeMeNt
11.09.2008 um 07:51 Uhr
Moin rolandu,

hast Du Dir schon mal die Kalender-Funktion von Outlook angesehen?
Dort können alle Kollegen Ihre Termine eingeben, außerdem können "Ressourcen" verplant werden.

Oder einige Stufen anspruchsvoller ist natürlich MS Projects.
Dort kannst Du ganze Projekte koordinieren, inkl. Urlaubsplanung, Meilensteinen usw...

Oder ganz einfach: Wie wäre es mit einer Suche bei einem eher unbekannten Programm (nennt sich "Google"). Such doch mal nach "dienstpläne schreiben freeware". Innerhalb von 0,29 Sekunden habe ich rund 2500 Vorschläge bekommen. Da sollte doch was für Dich dabei sein...?

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
11.09.2008 um 09:16 Uhr
hi
habe schon gegoogelt aber das was ich suche ist nicht dabei. Die Programme arbeiten nicht so wie ich es mir wünsche. mal ein Beispiel wir arbeiten in 3 Schichten. Am Montag haben wir 5 Leute zur Verfügung am Dienstag 4 am Mittwoche 7 am Donnerstag 5 und am Freitag wieder 4. So da es alles Teilzeitkräfte sind sollen diese nicht mehr als 3 Tage pro Woche arbeiten. Hinzu kommt, dass jede mal eine Schicht haben soll (Spät/Früh/ Mittel). Dann muss noch Freie Tage, Urlaub, Schulungen und andere weh wehchen wie z. B. ich kann am Mittwoch nur frühschicht weil ich muss zum Arzt oder solche Sachen. Solche Bedingungen muss man in das Programm pro Mitarbeiter hinterlegen können und das Programm muss dann selbstständig den Plan erstellen. Bisher habe ich noch kein Programm entdeckt, welches sowas kann. Ich habe auch versucht mir was in Excel zu programmieren aber wie soll man das machen?
Du sieht alles etwas komplizierter.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
11.09.2008 um 12:50 Uhr
Tja, in dieser Materie steck ich leider nicht wirklich drin.
Mehr als das bereits Gesagte wüsste ich auch nicht.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...