metal-shot

Dienststart per Batch-Script auf verzögert stellen

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich arbeite an einem Projekt mit, welches ein Programm vertreibt, welches Schulen das Verwalten von sehr vielen PCs ermöglicht.
Das ganze geschiet als Dienst auf dem Server. Jedoch wird der Dienst manchmal zu schnell geladen , bevor zB der Lizenzdongle oder die Netzwerkkarte initialisiert wird. Resultat ist, dass man manuell einige Schritte ausführen muss, bis es wirklich funktioniert.

Wenn man den Dienst jedoch verzögert starten lässt, klappt es. Nun wollen wir jedoch nicht einem Unbeholfenen händisch in den Diensten rumwerkeln lassen.

Daher meine Frage: gibt es eine Batch, oder ein Skript, oder sonst etwas, was der Anwender nur einmal ausführen muss, was den Dienst dann auf Verzögerten Start einstellt?

Danke

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 18.03.2014 aktualisiert um 10:48:39 Uhr
Hallo metal-shot,
sc config DeinDienst start= delayed-auto
ACHTUNG: Die Leerstelle zwischen dem Gleichheitszeichen und dem Wert muss bestehen bleiben!

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc990290(v=ws.10).aspx

Grüße Uwe
Mitglied: metal-shot
metal-shot 18.03.2014 um 10:20:26 Uhr
Zitat von @colinardo:

Hallo metal-shot,
> sc config DeinDienst start= delayed-auto
>
ACHTUNG: Die Leerstelle zwischen dem Gleichheitszeichen und dem Wert muss bestehen bleiben!

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc990290(v=ws.10).aspx

Grüße Uwe

Super! Genau das habe ich gesucht, danke vielmals.
Mitglied: colinardo
colinardo 18.03.2014 um 10:35:47 Uhr
Wenns das dann war, den Beitrag bitte noch auf gelöst setzen, und die Lösungskommentare markieren. Merci.

Grüße Uwe