brennerlein
Goto Top

Diff Tools für Windows?

Moin,

ich habe drei Diff Themen.


1.) Diff von Dateiinhalten.

Zur Zeit nutze ich den Notepad++ mit Compare Tool. Das funktioniert ganz gut


2.) Diff von zwei Dateien.

Da habe ich momentan nur so ein olles md5sum Tool was aber sehr umständlich ist in der Bedienung. Schöner wäre es aus dem Contextmenü heraus die Checksummen zweier Dateien zu vergleichen.


3.) Diff von Strukturen

Nun eigentlich das Wichtigste!
Ich bekomme komplette Verzeichnisse mit Inhalten (Unterverzeichnisse & Dateien) und will diese mit der vorherigen Version vergleichen.

Habe gerade den Diffcommander heruntergeladen, der zeigt mir auch fleissig die neuen Dateien, macht aber keinen Diff anhand von Prüfsummen sondern anscheinend nur nach Größe und Datum. Bei gleichen Dateien mit versch. Timestamp etwas sinnlos.
Genau hier bräuchte ich was ordentliches. Ich könnte es mir mit etwas mühe mit Perl hinscrippten, aber dazu fehlt momentan die Zeit.

Content-Key: 130172

Url: https://administrator.de/contentid/130172

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr