Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Digitale Diashow, aber wie?

Frage Multimedia

Mitglied: 12915

12915 (Level 1)

11.05.2005, aktualisiert 12.05.2005, 8881 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche nach Software eine professionelle digitale Dia-Show zu erstellen

HI @ all,

ich werde im Sommer in ein Zeltlager gehen, eiegentlich mache ich das jedes Jahr Und danach gab es bis jetzt immer eine Dia-Show mit den Bildern...
Ich habe ja eigneltich nichts gegen DIA's, da die Quallität sehr gut ist... Das Problem war nur, dass es extrem viel Zeit kostete die "Show" mit geilem Sound und Kommentaren zu synchronisieren...

Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich dieses Jahr mal was auf digitaler Basis versuchen werde... Mein erster gedanke war dann schnell mal Adobe Premiere, doch als ich eine Beispiel Show realisieren wollte merkte ich schnell, dass die Filesize ins extreme schoss... Ja klar, ich weiss dass man Filme auch komprimieren kann. Aber ich denke das ist nicht so eine Optimale lösung...

Programme Wie z.B. PowerPoint gehen aus mehreren gründen nicht (z.B. keine vernümpftigen Audiospuren)

Ich suche deshalb nach einem Programm dass diese Kriterien erfüllt:



- Die Bilder sollten in einer Qualli von min. 1024*768 angezeigt werden
- Ich benötige 3 Audio Spuren die ich "regeln" kann
d.h.: 2 Audio Spur (Für Überblendungen) + 1 Kommentar Spur für übliches Geschwafel
- Ich muss die "Show" immer wider anhalten können, da noch Scetche dazwischen kommen
-(Optional) Ich müsste kleine Video-Sequenzen abspielen können



wie würdet ihr diese "Dia-Show" realisieren?

Danke für euere Antwort

Gruss -michi-
Mitglied: meinereiner
11.05.2005 um 00:26 Uhr
Hmm, Premiere hört sich für mich gut an. Wenn du es anschliessend auf DVD brennst kommst du mit guter Qualität auf 1 Stunde Spielzeit. Da w+ürde ich mich von der Größe des Rohmaterials nicht schrecken lasen. Hat auch den Vorteil daß du sie anderen mitgeben könntest. Allerings ist die Auflösung dabei geringer als du willst. Ich Farge mich aber wie du das Ganze dann abspielen willst. Beamer mit einer Auflösug über 1024x748 sind sündhaft teuer und viele können eh nicht mehr als 800x600.
Bitte warten ..
Mitglied: 12915
11.05.2005 um 08:44 Uhr
Beamer ist kein Problem... Könntest du mir sagen mit welchen Einstellungen also Komprimierung usw. du das machen würdest? Habe es auch schon probiert und keine vernünftige Varainte gefunden...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.05.2005 um 09:10 Uhr
ich würde es mit mpg2 versuchen. Als normale DVD eben, den Datenstrom würde ich so hoch wie möglich setzen, so daß es eben auf eine CD passt. In meine gelesen zu haben, daß Premiere das in der neusten Version kann. Für andere Versionen gibt Plug-Ins.

Wenn du ein anderes Format nehmen willst, schau doch mal in die aktuelle CT (Nr. 10). In der Ausgabe schreiben sie über die neuen Videocodecs.
Bitte warten ..
Mitglied: 12915
11.05.2005 um 12:32 Uhr
werde ich mir mal das CT besorgen... thx 4 help
Bitte warten ..
Mitglied: MacNial
12.05.2005 um 13:17 Uhr
Versuchs doch mal mit MAGIX Fotos auf CD und DVD, das ist super einfach und macht echt wunderschöne FotoCDs.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Desktophintergrund via GPO Diashow Problem (3)

Frage von maddig zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Exchange 2013 - Postfix - digitale Signatur (17)

Frage von NoobOne zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Ministerium für digitale Infrastruktur pfuscht beim eigenen Web-Server (1)

Link von magicteddy zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...